DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Ostern an der Pressnitztalbahn (1 Video u. 5 Bilder)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 14.04.21 14:48

Hallo,

das schöne Wetter am Ostersonntag wurde für einen Familienausflug an die Pressnitztalbahn genutzt. Früh um fünf Uhr morgens ging es los. Dort angekommen, haben wir zuerst in Jöhstadt unsere Familienfahrkarte gekauft, dann ging es zu Fuß entlang der Strecke. Ich habe gefilmt, meine Frau hat fotografiert.

Hier der Link zu meinem Video:

[www.youtube.com]

Und hier ein paar Fotos, die meine Frau gemacht hat:

Schlössel.jpg
99 1542-2 mit dem ersten bergfahrenden Zug in Schlössel.

Schlössel 2.jpg
99 1594-3 mit dem zweiten Zug zwischen Schlössel und Jöhstadt


Loreley.jpg
99 1594-3 am "Loreleyfelsen".

vor Schlössel.jpg
99 1542-2 zwischen Schmalzgrube und Schlössel

Schmalzgrube.jpg
99 1594-3 in der Ausfahrt Schmalzgrube (dieses Foto ist ausnahmsweise von mir selbst gemacht).

Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf die Rückfahrt.

Viele Grüße
Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 14:53.

Re: Ostern an der Pressnitztalbahn (1 Video u. 5 Bilder)

geschrieben von: Peter

Datum: 14.04.21 19:05

Hallo!

Sehr schoene Aufnahmen - vielen Dank, dass Du sie hier zeigst.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

ich danke für das Zeigen

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 15.04.21 09:38

wir dürfen hier nicht weg, hier gilt wieder die 15/25 km Regel - und sehr sporadisch wird die auch sehr teuer für die Erwischten auch mal finanziell durchgesetzt

Re: ich danke für das Zeigen

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 15.04.21 10:24

Dieter Buddrus schrieb:
wir dürfen hier nicht weg, hier gilt wieder die 15/25 km Regel - und sehr sporadisch wird die auch sehr teuer für die Erwischten auch mal finanziell durchgesetzt
Hallo,

Stand heute könnten wir die Tour auch so nicht wiederholen. Seit letzter Woche gilt bei uns eine Ausgangssperre ab 21.00 Uhr, und das würden wir nicht schaffen, wenn sich die weite Fahrt lohnen soll.

Gruß
Patrick