DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

suche 99.713

geschrieben von: G12

Datum: 31.03.21 19:30

Suche standort und Bw museumsbahn wo die VIK in betrieb ist ich meien die 99.713
99.715
is ja bekannt ist in Jöhstadt
viele dank vorerst

Re: suche 99.713

geschrieben von: Siersrod

Datum: 31.03.21 19:51

Hallo,
vielleicht hilft Dir dies weiter: [de.wikipedia.org]

Gruß
Jürgen

Re: suche 99.713

geschrieben von: 86_018

Datum: 31.03.21 19:58

Hallo G 12,

die 99 713 ist zur Zeit wegen einer Zwischenuntersuchung in der Lokwerkstatt Oberwiesenthal. Zuvor war sie zwischen Radebeul und Radeburg im Einsatz. Vermutlich wird sie dort auch wieder fahren nach der Untersuchung.

MfG
Helmut

Re: suche 99.713

geschrieben von: geselle

Datum: 01.04.21 15:50

Die 99 1715 hatte in DJs am letzten Woe Fristablauf.

Re: suche 99.713

geschrieben von: G12

Datum: 01.04.21 18:32

Danke alle fur die letzere informationen
der DR fan aus den Niederlande

Re: suche 99.713

geschrieben von: Rasendampfer01

Datum: 02.04.21 09:02

Sie lief auch öfter mal im Plandienst,
wurde mir aus erster Hand berichtet.

Grüße in die Niederlande, Karl

Re: suche 99.713

geschrieben von: G12

Datum: 02.04.21 22:12

Danke schön,...!
aber plandienst: auf der museums strecke meinst du !

Re: suche 99.713

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 03.04.21 09:46

G12 schrieb:
Danke schön,...!
aber plandienst: auf der museums strecke meinst du !
Ob man die SDG- Strecken jetzt als Museumsbahnen betrachtet, ist Ansichtssache. Formal sind die aber ÖPNV- Strecken, wie jetzt gerade im Zusammenhang mit Corona deutlich wird. Sonst hätten die ihren Betrieb einstellen müssen. Also fahren dort planmäßige Züge. Und eben diese Züge wurden auch mit 99 713 bespannt.

Re: suche 99.713

geschrieben von: Rasendampfer01

Datum: 03.04.21 09:46

Radebeul Ost nach Radeburg ist keine Museumsbahn, Strecke gehört zum Verkehrsverbund Dresden. Dort ist planmäßiger Personenverkehr mit Dampfloks BR 99.17
und ab und zu Ersatz durch die 99 713 auch in Zeiten von Corona...

Gruß, Karl



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 09:50.

Re: suche 99.713

geschrieben von: SES

Datum: 03.04.21 15:52

Rasendampfer01 schrieb:
Radebeul Ost nach Radeburg ist keine Museumsbahn, Strecke gehört zum Verkehrsverbund Dresden. Dort ist planmäßiger Personenverkehr mit Dampfloks BR 99.17
und ab und zu Ersatz durch die 99 713 auch in Zeiten von Corona...

Gruß, Karl
Der Verkehrsverbund heißt "Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)".

Württembergische Ts4 in Sachsen?

geschrieben von: Albert-Bahn

Datum: 03.04.21 18:28

Hallo,

Rasendampfer01 schrieb:
... Dort ist planmäßiger Personenverkehr mit Dampfloks BR 99.17 ...
nach meiner Kenntnis fahren dort keine meterspurigen Ts4 sondern die Baureihen 99.73-76 und 99.77-79 im Plandienst ;-)

Viele Grüße
von der Albert-Bahn

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." Thomas Morus

Re: Württembergische Ts4 in Sachsen?

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 04.04.21 08:42

Albert-Bahn schrieb:
Hallo,

Rasendampfer01 schrieb:
... Dort ist planmäßiger Personenverkehr mit Dampfloks BR 99.17 ...
nach meiner Kenntnis fahren dort keine meterspurigen Ts4 sondern die Baureihen 99.73-76 und 99.77-79 im Plandienst ;-)

Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Das ist so nicht richtig. Entweder 99.177 oder 9977-79 - die Schreibweise mit dem Punkt galt erst mit der EDV-Beschriftung, davor wurde die Unterbaureihe hochgestellt geschrieben. Das dürfte (aber das ist nur eine Vermutung meinerseits) auch mit der Verwendung der damaligen EDV-Technik zu tun haben. Hochgestellt schreiben ging gut per Hand oder auch mit Schreibmaschine, war aber mit der ersten Generation der EDV schlicht noch nicht möglich.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Re: suche 99.713

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 04.04.21 09:55

Strecken die ich durch meinen Behindertenausweis kostenlos nutzen kann sind ÖPNV und ich muss weder bei der SDG, SOEG noch bei der HSB bezahlen. Bei letzerer muss man aber so ein Nullticket holen was auf den Strecken der SDG und der SOEG nicht nötig ist. Rasender Roland und Molli entziehen sich meiner Kenntnis.

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!