DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
(Gleichlautend auch im Bild-Sichtungsforum)

Liebe Eisenbahnfreunde!

Der Dieselschnelltriebwagen SVT 137 234, Bauart "Leipzig", dreiteiliger Dieselschnelltriebwagen aus der Familie der »Fliegenden Züge« / Baujahr 1935, ist wohlbehalten in Viechtach im Bayerischen Wald angekommen, von vielen freundlichen Fotografen an der Strecke begrüßt!

Wir hatten die Fahrt hier auf DSO angekündigt und um Spenden gebeten. Wir bedanken uns bei 8.000 Klicks, vielen E-Mails und freundlichen Spendengeldern.
Die Hobby-Fotografen unter den Bahnfreunden bewiesen viel Geduld und "Wetterfestigkeit", da der Fahrplan zum Teil wegen des Vorrangs anderer Züge nicht genau eingehalten werden konnte.

Viele der Angeschriebenen haben mir ihre Fotos geschickt. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut und sage Danke! Diese sehr gelungenen Fotos kann man sich unter [www.svt-leipzig.de] anschauen – ebenso ein kleines Video (0:18). Andere Fotos sind in den „sozialen Medien“ untergebracht worden – wer´s mag!

Der Schnelltriebwagen wird nun in Viechtach mit den inzwischen aufgearbeiteten Motoren und Generatoren bestückt, und eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages werde ich mich wieder an den Rechner setzen und alle aufrufen: Der SVT 137 234 kommt mit eigener Kraft von Viechtach nach (na, wer weiß das schon)!

Für die vielen Zuschriften bedanke ich mich und freue mich, dass unser "Kind", der SVT 137 234 Bauart Leipzig, so viel Interesse hervorgerufen hat.
Ich danke auch der NeSA, die sehr professionell gearbeitet und mir die Informationen gegeben hat, die ich an Sie weiter reichen durfte.

Schauen Sie auf unsere Websites und schauen Sie, wie es so weiter geht!

Mit freundlichen Grüßen
Axel – R. Krahn

Förderverein Dieselschnelltriebwagen (SVT) e.V.
Vorstand Finanzen
Webmaster [www.svt-koeln.de] und [www.svt-leipzig.de] und [www.svt-hamburg.de]
Kontakt: info@svt-leipzig.de.


https://abload.de/img/signatur-svt_5-fotosl21j7u.jpg

P.S.: Bei der Gelegenheit nochmals der Hinweis, wer sich aktiv an der Wiederaufarbeitung des SVT Leipzig beteiligen möchte, sei es als zahlendes Mitglied, sei es als Helfer im administrativen Hintergrund, sei es durch Hand anlegen am Zug, ist herzlich willkommen.
Antrag: [www.svt-koeln.de].
Auch weitere Spenden (steuerlich absetzbar!) für die Erhaltung dieses historischen und einmaligen Fahrzeugs sind weiterhin sehr willkommen, an
Zahlungsempfänger: SVT-Förderverein,
Kontonummer: DE20 8605 5592 1100 9855 45,
BIC: WELADE8LXXX,
bei der Stadtsparkasse Leipzig,
Verwendungszweck: "Spende SVT Leipzig".




https://abload.de/img/svt-leipzig_03-2021_kljdp.jpg
Bei Zschortau



https://abload.de/img/svt-leipzig_03-2021__xfjja.jpg
Bf Plattling, in der niederbayerischen Region Donau-Wald. Foto: Klaus Tenschert


Weitere Fotos gab es in diesen Threads:
[www.drehscheibe-online.de]
und
[www.drehscheibe-online.de].