DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? Damplok in DC

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 30.03.21 10:23

Weiß jemand welcher Dampfer heute gegen 9.30 Uhr in Chemnitz unterwegs war?

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: Sebastian Scheffer

Datum: 30.03.21 11:57

Müsste 86 744 gewesen sein (lt. WhatsApp-Gruppe).
VG SMS

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 30.03.21 14:16

Gibt es in Chemnitz schiffbare Wasserwege?

Duck und tschüss

Rübezahl

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 30.03.21 18:31

Zumindest für mein Kanu ist die Chemnitz abschnittsweise befahrbar. Ich darf bloß nicht zu viel Fett zulegen.

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: 1418

Datum: 31.03.21 08:35

Moin,
Zitat:
Zumindest für mein Kanu ist die Chemnitz abschnittsweise befahrbar. Ich darf bloß nicht zu viel Fett zulegen.
Hauptsache, dein Kanu (oder dessen Inhalt) dampft ordentlich. Ansonsten wäre das Thema verfehlt.

1418

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: opizug

Datum: 31.03.21 09:56

. . . na ja es ist zwar nicht umweltfreundlich, aber "rein schiffen" wäre im Notfalle schon möglich. ;-))
Nix für ungut schöne Ostern MfG Opizug.

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: 52 8199

Datum: 31.03.21 12:46

Hallo,
Danke. Dann war sie es mit den Pfiffen ca. 8:45 Uhr in Zwickau. Vielleicht ein Gruß in die alte Heimat nach Pöhlau...
Gruß Karsten "52 8199"

Re: ? Damplok in DC

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 31.03.21 13:06

Sei froh das du nicht in der Nähe vom Falkeplatz wohnst. Bei meinem Tabakverbrauch wundert es mich das wenn ich dort unterwegs bin nicht gleich die Feuerwehr kommt. So weit weg sind die Jungs im roten Auto ja nicht.

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!