DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Saisoneröffnung auf der Feldbahn

geschrieben von: Wizard of Oz

Datum: 22.03.21 21:37

Hallo in die Runde!
Am Samstag, dem 20. März 2021 (1921 war das Todesjahr meines Lieblingssängers, den ich bei Erstellung des Beitrages hörte), waren ja deutschlandweit Demo-Züge unterwegs… – ich zog es aber vor, mit einem eigenen Arbeitszug im Garten etwas aufzuräumen. Die Nacht vorher hatte es ja nochmal kräftig gefroren, aber der alte Deutz F2L 514 sprang bereitwillig an und lief nach ein paar Sekunden auch sauber; denn merke: "Fährst du einen Deutzmotor – der fährt dich bis vor's Himmelstor…
Mangels Kameramann leider nur ein 30 Sekunden-Video mit Stativ.

Quelle: YouTube

Beste Grüße und Gesundheit!
Thomas



Jahreszahl geändert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.21 22:16.

Re: Saisoneröffnung auf der Feldbahn

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 22.03.21 23:16

Moin!!!

Erst zum Frühlingsanfang Saisoneröffnung, so ein Luxusleben kann sich die richtige Feldbahn in der letzten verbliebenen größeren Nische nicht erlauden. Da glühen die Gleise seit Wochen.

20210322-20210322140048_IMG_4169.jpg
Euflor Lichtenmoor, SCHÖMA 1005/1948 mit Torfzug im Moor beim beladen. Sieht museal aus, ist aber reguläre, tägliche Arbeit. Foto von heute, 22.03.2021.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]
Stand: 05.04.2021
IMG_7360.JPG

"Hier in Berlin kamen wir uns immer fast wie Gefangene vor... Wie groß war daher unsere Freude, wenn es im Frühling nach Potsdam ging."

Wilhelm II.