DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
...eine Testfahrt einer alten Dänin - und ein Grund zur Freude: KAROLINE DAMPFT WIEDER!!!

Siehe hier: Feuerwehr Bleckede

Gruß aus HH
Thorsten

EDIT: Link geändert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 10:11.
Moin,
das freut mich sehr zu lesen!
Karoline ist die einzige betriebsfähige Dampflok in meiner Nähe.

Schöne Grüße auch aus Hamburg,
Udo R.
Hallo,

die HE in Frankfurt am Main ruft vor dem Anheizen immer die Feuerwehr an.
Schön dass Karoline (auch mit K) wieder dampft.

Gruß
Horst
Moin,
kann ich nur befürworten.

Aber nicht nur anrufen, sondern auch mal einladen, sich das anzusehen.
Wäre auch mal was, wo die Jugendfeuerwehr Kontakt zum "echten Feuer" bekommen könnte.

Glück Auf,

Rüdiger

das sieht das Feuerwehrmagazin aber anders

geschrieben von: Hänschen

Datum: 26.02.21 10:01

von wegen!
[www.feuerwehrmagazin.de]
liebe Grüße
hänschen

liebe Grüße aus Südwest
Euer Hänschen
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!
...war mir zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag verfasst habe, noch nicht bekannt.

In der Tat birgt die Strecke Lüneburg - Bleckede gerade in den bewaldeten Abschnitten eine gewisse Brandgefahr bei Dampflokbetrieb, die möglicherweise zu dieser Jahreszeit unterschätzt wurde. Insofern wäre eine Meldung an die örtlichen FFWn wohl schon angezeigt gewesen.

Gruß aus HH
Thorsten