DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Neues aus Rittersgrün

geschrieben von: Rittersgrüner

Datum: 18.02.21 14:26

Hallo an alle,

auch wenn das Museum nun leider immer noch geschlossen bleiben muss, tut sich in den "heiligen" Hallen trotzdem so einiges. Die Aufarbeitung unseres Bahnpostwagens 1700 schreitet nun dank der Hilfe eines ortsansässigen Schreiners mit großen Schritten voran. Auch aus diesem Grund findet sich mittlerweile auf unserer Website ein Baubericht zu diesem Fahrzeug unter "Neues", wo man auch die Aufwändigkeit dieser Arbeiten gut nachvollziehen kann.
Viel Spass beim Betrachten und auf bald im Ergebirge, Gert.

https://s8.directupload.net/images/user/210218/ayca9ruv.jpg



50 Jahre Verkehrsträgerwechsel
Festwochenende am 25. und 26. September 2021
Sächsisches Schmalspurbahn-Museum Rittersgrün