DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Zum Winterausklang an die Zittauer Bimmelbahn (m3B)

geschrieben von: M.H.

Datum: 15.02.21 19:36

Hallo,

heute Morgen war klar, jeder Meter nach Osten bringt Zeit gegen die von Westen heranstürmende Wolkendecke.
Erfreulicherweise war diese über Nacht dann doch nicht so schnell voran gekommen, wie von einigen Wetterfröschen prognostiziert,
also konnte voller Vorfreude die Fahrt ins Zittauer Gebirge angetreten werden.

Unterwegs gab's in Neusalza-Spremberg mit -19° meinen persönlichen Kälterekord dieses Winters
und hinter Seifhennersdorf dann den sehnsuchtsvollen Blick hinüber zum Jeschkenkamm.


Kurz vor Olbersdorf Niederdorf erwartete ich 99 758 - bei immernoch -14° - mit dem ersten Zug des Tages ins Gebirge
https://s16.directupload.net/images/210215/uam6eu2f.jpg


Eine weitere Aufnahme entstand kurz vor der Station Kurort Oybin Niederdorf
https://s20.directupload.net/images/210215/9h44nvft.jpg


Mit dem zweiten Zug nach Oybin ist 99 758 hinter dem Haltepunkt Teufelsmühle unterwegs
https://s16.directupload.net/images/210215/psh29285.jpg


Viele Grüße, auch an alle getroffenen, Michael.

Re: Zum Winterausklang an die Zittauer Bimmelbahn (m3B)

geschrieben von: jay787

Datum: 16.02.21 10:00

Hallo Michael,

sehr schöne Fotos!

Dann warst Du das, der sich in Oybin Niederdorf hinter mich stellte. Tut mir leid, falls ich dort blöd stand für Dein Foto. Wenn noch mehr Zeit gewesen wäre, hätte man sich noch absprechen können. Da ich als Filmer aber immer etwas mehr Zeit brauche, um das Stativ auszurichten - jetzt bei Schnee ist das meist noch zeitaufwendiger, weil manchmal ein Bein plötzlich im Schnee verschwindet :D - konnte ich meine Position gestern nicht mehr verändern.

Viele Grüße von Johannes

Mein YouTube-Kanal

Fähich!!! (o.w.T)

geschrieben von: 232 493

Datum: 16.02.21 17:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg

Re: Zum Winterausklang an die Zittauer Bimmelbahn (m3B)

geschrieben von: M.H.

Datum: 16.02.21 18:35

Hallo Johannes, das war überhaupt kein Problem - alles gut, ich habe ja noch eine Lücke gefunden :-)