DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Schwäbische Waldbahn 2020 - 5 Bilder

geschrieben von: Karolingerheinz

Datum: 14.02.21 14:38

Hallo,

Am Freitag wartete ein Triebwagen der Tälesbahn bei Rot einige Hundert Meter östlich vor dem Bahnhof Waiblingen
auf die Weiterfahrt.
Dabei erinnerte ich mich daß es auf der Strecke von Schorndorf nach Oberndorf einige Tage zuvor Zugausfälle
gegeben hatte als ich bei dem schönen Schnee dort ein paar Bilder machen wollte.

Das hat mich dazu gebracht auf den Festplatten nach Bildern der Schwäbischen Waldbahn vom Jahr 2020
zu suchen.
Die einzelnen Motive werden bekannt sein aber da ich Serienaufnahmen gemacht und die Bilder unter weiter
bearbeitet habe möge man mir gegebenfalls verzeihen.


Das erste Bild entstand am Schorndorfer Hammerschlag.
So ist das inzwischen nicht mehr möglich weil etwas oberhalb der Gleise ein aufgeständerter Kabelschcht
verläuft und die Räder teilweise verdeckt.

Lok 64 419-02B.jpg


Das zweite Bild entstand ca. 200 Meter von der Remsbrücke entfernt auf freiem Feld.

Schwäbsiche Waldbahn-Lok 64 419-Sommer 2020-01.jpg


Hier nähert sich die 64 419 dem Bahnübergang bei Breitenfürst.

Schw. Waldbahn-03.jpg


Nur ein paar Meter weiter überquert die 64 419 die Straße von und nach Welzheim.

Schw. Waldbahn-04.jpg


Kurz nach Breitenfürst durchfährt mitten im Wald der Dampfzug die lange Kurve vor der Haltepunkt Tannwald.

Schw. Waldbahn-05.jpg


Ich hoffe daß es heuer wieder ordentlich Dampfbetrieb gibt auf der Schwäbischen Waldbahn.
Meine Enkel würden gerne mitfahren, die wollen aber auch schnellsten wieder in die Schule.

Herzliche Grüße

Karl Heinz