DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

15 - Museumsbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[GB] - North Yorkshire Moors Railway, 1992.

geschrieben von: 45669

Datum: 13.02.21 21:18

Guten Abend,

Ich habe gerade eine weitere Folge meines 1992 auf NYMR aufgenommenen Videos auf YouTube veröffentlicht. Ich hoffe, daß das Video Ihnen gefällt.

[www.youtube.com]

Die anderen Folgen sind in der Playlist der North Yorkshire Moors Railway zu sehen:

[www.youtube.com]

Ron 45669.

[www.flickr.com]

Re: [GB] - North Yorkshire Moors Railway, 1992.

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 14.02.21 07:22

Hallo Ron,

auch bei diesem Video habe ich das Gefühl selbst mitzufahren. Einfach herrlich diese Auspuffschläge, besonders wenn der Kamin zum Wagen zeigt.
Schade dass die Holzmasten (06:21 - 07:00) nur ein Luftkabel tragen.
Frage zum Bahnhof Levisham: Bei 05:40 ist ein Hauptsignal (Einfahrsignal ?) der Gegenrichtung in Fahrtstellung zusehen. Gibt es bei der Britischen Eisenbahn eine Durchschaltung für ein unbesetztes Stellwerk, was dem deutschen "duf" entspricht?

Gruß aus Pampanga
Horst

geschrieben von: 45669

Datum: 14.02.21 14:28

Dampffrosch schrieb:
Hallo Ron,

auch bei diesem Video habe ich das Gefühl selbst mitzufahren. Einfach herrlich diese Auspuffschläge, besonders wenn der Kamin zum Wagen zeigt.
Schade dass die Holzmasten (06:21 - 07:00) nur ein Luftkabel tragen.
Frage zum Bahnhof Levisham: Bei 05:40 ist ein Hauptsignal (Einfahrsignal ?) der Gegenrichtung in Fahrtstellung zusehen. Gibt es bei der Britischen Eisenbahn eine Durchschaltung für ein unbesetztes Stellwerk, was dem deutschen "duf" entspricht?

Gruß aus Pampanga
Horst

Schön, dass dir das Video gefällt Horst.

Du hast Recht mit dem Signal in Levisham. Wenn ein Stellwerk unbemannt ist, sagen wir "switched out", sind die Weiche gesperrt, so dass nur ein Gleis verwendet wird. Die Signale in beide Richtungen bleiben dann in der Position "Alles Klar". Natürlich kann nur ein Zug auf dieser Strecke sein!

Ich hoffe das macht es klar. Ich musste Google Übersetzer verwenden, um mir zu helfen, weil ich so viel Deutsch vergessen habe, dass ich es früher wusste.

Grüße aus England.

Ron.

Ron 45669.

[www.flickr.com]

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 14.02.21 15:38

Ja alles klar vielen Dank Ron.
Es entspricht somit unserem "duf".

Gruß nach England
Horst