DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin,
an diesem Wochenende wäre der Rodelblitz 2 verkehrt. Die Route wäre Eisenach - Meiningen - Suhl -Oberhof - Arnstadt gewesen. Aus diesem Grund gibt es nun noch einmal die Rampenfahrt ab Suhl zusehen.
Quelle: YouTube
Grüße Morten

Re: Rückblick auf den Rodelblitz 2: Suhl - Oberhof (VL)

geschrieben von: Donni

Datum: 31.01.21 22:17

Hallo Morten,

vielen Dank für die Präsentation der beiden Mitfahr-Mitschnitte von Nord- und Südrampe. Bitte teile der Vollständigkeit wegen noch die Datumsangaben mit.
Für mich ist es heuer das erstemal seit über 20 Jahren, dass ich nicht mindestens eine Tour im Rodelblitz am offenen Fenster mitgemacht und eine Bergfahrt von außen erlebt (und bei diesen Gelegenheiten Jahr für Jahr viele Freunde und Gleichgesinnte getroffen) habe: wenigstens lassen sich nun die Rampen am heimischen PC noch einmal 'nachfahren'.

Da ich gelegentlich die Heimreise am frühen Sonntag Abend ab Zella-Mehlis antrete, blieb mir letztes Jahr dieses nette Rodelblitz-Begrüßungs-Motiv nicht verborgen:

H-20-01-26-Zella-197k.jpg


Beste Grüße

Stefan

Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen - zu den Informationen auf der Homepage Bilder anklicken:
https://s17.directupload.net/images/190620/a6fgfbdp.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/grejvth5.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/3g5ixsoz.jpg

Moin Stefan,

ich danke dir! Ja, mir ergeht es ähnlich, wobei es nur meine fünfte Rodelblitz Saison gewesen wäre.
Es stimmt, man trifft kaum an anderen Orten so viele neue und bekannte Gesichter. Mal schauen, ob sich etwas vergleichbares noch in diesem Jahr ergibt.
Die Aufnahmen von letzter Woche stammen vom 2.2.2019, die von dieser Woche sind vom 28.1.2017.

Viele Grüße aus dem Norden

Morten