DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[GB] - PKP Ty2 auf der Nene Valley Railway im Jahr 1993.

geschrieben von: 45669

Datum: 30.01.21 18:57

Guten Abend,

Ein weiteres neues Video auf meinem YouTube-Kanal zeigt PKP Ty2 7173 (ex Br.52 Kreigslok) auf der Nene Valley Railway im Jahr 1993.


[www.youtube.com]


Diese Lokomotive ist jetzt in Belgien.


Ich hoffe, daß Ihnen das Video gefällt.

Ron 45669.

[www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.21 18:53.
Hallo Ron,

eine Dampflok der BR 52 an einem englischen Bahnübergang zusammen mit englischem Telegraphenmast, Somersault-Signal und entsprechenden Stellwerksgebäude - daran muss man sich erst gewöhnen. Aber nichts desto trotz würde es mich reizen mit einer 52er diese Strecke selbst einmal abzufahren. Doch jetzt ist die Lok ja in Belgien.
Ob ich einmal die Historische Eisenbahn in Frankfurt/Main überreden soll 52 4867 zur Nene Valley Railway zu bringen 🤔 ?

Gruß aus Pampanga

Horst
Hallo,
Die Ty2-7173 hat ihren Kessel in Belgien mit der 52 3554 getauscht, da deren Kessel nicht mehr gut war. Nach dem Tausch wurde die Ty2-7173 in Belgien 2013, unter der Nummer 26.102, als Denkmal aufgestellt.
Gruß
Hallo Ron,

DANKE für den Hinweis auf das tolle Video!

Es ermuntert mich, meine Diakiste "Museumsdampf in GB" endlich mal herauszukramen. Unter den dortigen etwa 5000 Dias ist die 7173 auch irgendwo verewigt...

Viele Grüße
Bastian

Deutsche Dampflokomotiven im Ausland - (m)ein spannendes Thema. Literaturtipps:

JETZT NEU: "Das deutsche Dampflokerbe". Ein Reiserführer zu allen 367 im Ausland erhaltenen Normalspurdampflokomotiven mit deutscher Einsatzvergangenheit. 388 Seiten, 524 Abbildungen. 32,20 €, ISBN 9783 75341 9992

"pomnik parowóz - die polnischen Denkmaldampflokomotiven." Ein Reiseführer zu Geschichte, Geschichten und Gegenwart aller normalspurigen Museums- und Denkmaldampflokomotiven in Polen. 536 (!) Seiten, 700 Abbildungen, davon über 200 in Farbe. 33,00 €, ISBN 9783 75041 2019
Flipp1982 schrieb:
Hallo Ron,

DANKE für den Hinweis auf das tolle Video!

Es ermuntert mich, meine Diakiste "Museumsdampf in GB" endlich mal herauszukramen. Unter den dortigen etwa 5000 Dias ist die 7173 auch irgendwo verewigt...

Viele Grüße
Bastian

Hoffentlich, können Sie eines Tages wieder hierher kommen und ein paar mehr Dias nehmen! Das Lockdown muss irgendwann enden.

Grüß,

Ron.

Ron 45669.

[www.flickr.com]