DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 29.01.21 20:32

Hallo zusammen,
57.2770 der ÖGEG soll im Herbst soll "Deutschlandtour" sein, bis jetzt habe ich eine Sonderfahrt (06.11.) bei den Bielefeldern EF gefunden.
Falls jemand noch eine Fahrt kennt, kann der Thread gerne erweitert werden.

Gruß Stefan

P.S. Und ja ich mir ist durchaus bekannt das auf Grund der Corona-Lage alle Planungen nicht sicher sind.

Meine Fotos findet ihr auf flickr oder auf Instagram




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.21 00:01.

Link bitte (o.w.T)

geschrieben von: cameraman

Datum: 30.01.21 15:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: oseYannis

Datum: 30.01.21 16:08

Ich habe das hier, aber am 13.11.) gefunden: [fahrten.bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
Ob es dazu kommt möchte ich bezweifeln.
Gruß Yannis

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: E10 444

Datum: 01.02.21 17:06

vielleicht einfach mal abwarten, bis November 2021 is noch lange ...

E10 444

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour" (o.w.T)

geschrieben von: McRiff

Datum: 02.02.21 07:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.21 10:07.

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: E10 444

Datum: 02.02.21 09:09

McRiff schrieb:
...und deine Aussage soll jetzt genau was bewirken?
- Kopf in den Sand stecken?
- Aufgeben?
- Sämtliche Planungen einstellen?

Marco
Bin ich gemeint??

E10 444

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: McRiff

Datum: 02.02.21 10:06

oseYannis schrieb:Zitat:
Ich habe das hier, aber am 13.11.) gefunden: [fahrten.bielefelder-eisenbahnfreunde.de]
Ob es dazu kommt möchte ich bezweifeln.
Gruß Yannis
...und deine Aussage soll jetzt genau was bewirken?
- Kopf in den Sand stecken?
- Aufgeben?
- Sämtliche Planungen einstellen?

Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.21 19:13.

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: McRiff

Datum: 02.02.21 10:09

E10 444 schrieb:McRiff schrieb:
McRiff schrieb:
...und deine Aussage soll jetzt genau was bewirken?
- Kopf in den Sand stecken?
- Aufgeben?
- Sämtliche Planungen einstellen?

Marco
Bin ich gemeint??

E10 444
Nein,
habs korrigiert und hochgeschoben.

Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.21 19:12.

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 02.02.21 11:53

McRiff schrieb:
...und deine Aussage soll jetzt genau was bewirken?
- Kopf in den Sand stecken?
- Aufgeben?
- Sämtliche Planungen einstellen?

Marco
Das wäre der falsche Weg!
Trotz der jetzigen Lage sollten die Veranstalter planen, weil absagen ist immer einfacher als kurzfristig was planen falls sich die Lage verbessert.


Horst

Re: ÖGEG 57.2770 auf "Deutschlandtour"

geschrieben von: McRiff

Datum: 02.02.21 13:35

Hallo Horst,

genauso denke ich mir das auch.
Wie soll man sonst auch weitermachen können?

Marco

Um mal zum Thema zurück zu kommen...

geschrieben von: TRO

Datum: 02.02.21 21:13

Hallo,

was soll die 57er den zur "Deutschlandtour" noch so machen?
Hatte sie vor kürzerer Zeit nicht Fristablauf oder ist sie in zwischenzeitlich wieder untersucht worden?
Die ögeg Seite sagt nichts dazu... .

MfG TRO

Vorschriften, Broschüren, Eisenbahnbücher, Hefte und anderes zu verkaufen: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Neuigkeiten um die Eisenbahn in Mecklenburg: [eisenbahnen-in-mv.de]


Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]

Re: Um mal zum Thema zurück zu kommen...

geschrieben von: Bernhard Floss

Datum: 06.02.21 06:26

Auch wenn eine Homepage nichts sagen kann. Die 57.2770 wurde einer Kesseluntersuchung unterzogen und ist seit letzten August wieder im Einsatz.