DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Die DEW hat 1993 die Lok V 9 (LKM 270160) erhalten
letzte Sichtung 04.08.2005 ! seit wann ist die Lok in Bodenwerder Linse ? wer hat dort die Lok abgelichtet ?
an wem soll die Lok verkauft worden sein ?
Sachdienliche Hinweise und Fotos sind willkommen
[www.v60-ost.com]

Schon mal danke



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.21 08:28.
Hallo,
die Lok steht in Bodenwerder Linse im großen Lokschuppen. Letzte Sichtung am 22.11.2020.

LG
Andreas Voß, der vossibär aus Hildesheim

Re: ? DEW - Dampfeisenbahn Weserbergland e. V., Rinteln

geschrieben von: 12X

Datum: 25.01.21 22:41

Hallo,


Ob die dort jemals wieder raus kommt?Der Schuppen hat ja schon ein großes Loch im Dach.
Laut dem Video was ich über Google gefunden habe,soll die Lok verkauft sein.


Grüße

Tom

Das ist ja mal eine Neuigkeit!

geschrieben von: ludger K

Datum: 26.01.21 18:26

Hallo Manfred!

Bisher hatte ich noch nichts davon gehört, daß die DEW von Rinteln (die hatten doch zuletzt ihr Material in Stadthagen untergebracht, oder?) nach Bodenwerder-Linse umgezogen ist. Was es nicht alles gibt...

Viele Grüße
Ludger

Re: Das ist ja mal eine Neuigkeit!

geschrieben von: uymotive

Datum: 26.01.21 18:43

Hallo Ludger, ich habe 2006 an VEV - Vorwohlw-Emmerthaler Verkehrsbetriebe GmbH, Bodenwerder
aber die sollen Insolvent sein ! in einem Kalenderblatt von 2017 ist die drin
und steht auch noch dort.
Gruß Manfred

Auflösung der Gesellschaft

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 26.01.21 19:10

Hallo Manfred,

dann besitzen die DEW die Lok doch aber auch gar nicht mehr, wenn sie ja nach Deinen Unterlagen bereits im Jahre 2006 an die VEV weiterverkauft worden ist.

Sofern die Lok im Linser Schuppen tatsächlich auch die ist, um die es Dir hier geht, dann [www.drehscheibe-online.de].



Lt. der Seite [implisense.com] wurde die VEV inzwischen aufgelöst.



Walter
Angeblich aber das ist alles mit großer Vorsicht zu genießen ?! Sie ist wohl nach Bodenwerder Linse bei einer Sonderfahrt der Dampfeisenbahn Weserbergland bitte der 90 er Jahre dorthin gebracht ?! Angeblich sollen noch von jemanden offene Forderungen bestanden haben u. mit dieser Lok sollte es abgegolten sein ? Alles nur Vermutungen ?!
Guten Abend,

die DEW-Lok V9 wurde im Jahre 2006 an die VEV für noch offene Forderungen der VEV an die DEW übereignet und im Juli 2006 von Rinteln nach Bodenwerder-Linse überführt (vgl. hierzu Seite 121 im Buch Deutsche Klein-und Privatbahnen, Band 11, erschienen im EK-Verlag 2009).
Die VEV selber befindet sich seit dem Jahre 2014 in Liquidation, nachdem die kommunalen Mehrheitsanteile an der VEV an die Kulturbahnhof Bodenwerder GmbH verkauft wurden und anschließend die Liquidation eingeleitet wurde (vgl. hierzu Bahn-Report 1/2015 Seite 44-46). Im Rahmen der Liquidation wurde ja bekanntlich der inzwischen total sannierte Streckenabschnitt von Emmerthal nach Bodenwerder-Kemnade/Kieswerk Lammert & Reese an die Firma Lammert & Reese verkauft und wieder in Betrieb genommen.

Viele Grüße Ira
Hallo im 998 Bildberichte ist ein neuer Beitrag über diese Lok

[www.drehscheibe-online.de]

Grüße ex249 Holzminden Scherfede
Danke für Deine dortige Zusatzinfo zum Auffinden des Berichts. Damit hier jetzt nicht alle der (aktuell) potentiellen 3330 Interessenten wie wild rumsuchen müssen: [epaper.tah.de].



Gruß

Walter