DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

diese Gmeinder-Lok stand lange auf einem Spielplatz in Kirchentellinsfurt. Sie ist längst weg. Der Deckel des Sandkastens aus dem Führerstand hat überlebt. Welcher Besitzer so einer Lok kann ihn brauchen?
20210110_115838.png
20210110_115819.png
20200408_172319.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 12:04.
Ich habe mal bei irgendeiner Feldbahnsammlung oder -Museum eine Gmeinder-Lok dieses Typs gesehen, bei der der Deckel fehlte.
Bevor ich ihn wegwerfe, frag ich mal rum.

Für die Ludolfs lohnen sich ganz andere Objekte!
Hallo, wir restaurieren gerade die Gmeinder 4368, eine 18/20 PS-Feldbahnlok. Und bei uns fehlt genau dieser Deckel! Würde mich sehr freuen, wenn wir den haben könnten.

Viele Grüße
Jürgen Wening
Fränkisches Feldbahnmuseum e. V.

Thema erfolgreich erledigt!

geschrieben von: Schmalspurbahnfreund

Datum: 11.01.21 21:59

Der Deckel kommt wieder zur ursprünglichen Lok, und dient als Vorlage für eine Nachbereitung.

Genau so soll es sein 🙂. (o.w.T)

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 12.01.21 02:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)