DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin,

wir suchen für einen Tagesausflug mit der großen Familie einen Verein oder ein Unternehmen,
das uns eine Sonderfahrt (morgens hin, nachmittags zurück) auf der Strecke Rauenstein/Thüringen - Eisfeld - Meinigen anbieten kann.

Fahrtag ist ein Samstag im Spätsommer/Herbst diesen Jahres, was für ein Fahrzeug zum Einsatz kommt, ist erstmal zweitrangig (1 Triebwagen bzw. 1 Reisezugwagen reicht).

Wer kann mir Tipps und Infos geben, an welche Vereine oder Unternehmen ich mich am besten in der Gegend wende?
Angebote auch gerne hier als PN. Angebote dürfen mit und ohne Verpflegung/Getränke sein.

Liebe Grüße,
Benjamin
Hallo Benjamin,

frag doch mal bei den Eisenbahnfreunden Sonneberg: [www.eisenbahnfreunde-sonneberg.de] oder beim Meininger Dampflokverein: [www.meininger-dampflokverein.de] an.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg
Hallo Benjamin,
evtl beim HeizDampf, oder mit anderen Worten Uwe B. Pfotenhauer, dort ist seit kurzem ein LVT 772/972 betriebsfähig.
Hier noch der Link [www.up-schienenfahrzeugtechnik.de]

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Hallo Benjamin,

Erfurter Bahn Service wäre auch eine mögliche Adresse für eine Anfrage:
[erfurter-bahnservice.de]
(Ferkeltaxe oder Lok/Wagen-Komposition)

Oder etwas weiter weg auch CLR:
[clr-service.de]
(Esslinger Triebwagen)

Gruß Bahnfrosch
Wenn euch ein schnöder Triebwagen reicht, kannst du auch mal bei der Südthüringenbahn nachfragen: Homepage STB
Die hängen einen nur für euch reservierten 650 entweder an einen Planzug oder machen auch eine Sonderfahrt nach Meiningen und zurück.

Grüße!
Vielen Dank für die schnellen Vorschläge. Damit kann ich gut weiterarbeiten.
Vielleicht kann die "Wipperliese" aus Klostermansfeld mit einem Esslinger Triebwagen helfen?