DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Schmalspurbahn auf Rügen am 30.12.2020 (6 Bilder)

geschrieben von: Todd

Datum: 02.01.21 20:22

Hi!

Da Rügen ja immer wieder einen Ausflug wert ist, war ich zwischen den Jahren noch ein zweites Mal da. Dabei sind wieder ein paar Bilder entstanden.

Bild 1: 99 4632 war die erste Lok, die meiner Kamera entgegenkam. Ein Foto in der Geraden, bevor es in die vorletzte Kurve vor Seelvitz (von Putbus aus gesehen) geht.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ee-611e.jpg

Bild 2: Danach die besagte vorletzte Kurve vor Seelvitz. Hier wurde ein zweites Mal ausgelöst.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ed-a41c.jpg

Bild 3: Dem Gegenzug wurde dann auf der anderen Seite des Hp's aufgelauert.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ec-5d89.jpg

Bild 4: Um der Schönheit dieser Lok Rechnung zu tragen noch einmal ein anders gewählter Bildausschnitt.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-eb-7325.jpg

Bild 5: Danach ging es nach Putbus in den Park zum Hirsche Fotografieren, zur Abwechslung mal. Das nächste Eisenbahnbild entstand dann am Bü zwischen Putbus und Beuchow.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-eg-1dc1.jpg

Bild 6: ...und ein letztes Foto zeigt dann noch 99 4632 beim Verlassen des Ortes Binz.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ef-a81b.jpg

Das war's dann auch schon wieder für dieses Mal :)

Viele Grüße,
Tobias

Mit 16 habe ich beschlossen, vorerst lieber Berufsmusiker und Hobbyeisenbahner zu sein, als Berufseisenbahner und Hobbymusiker. Wer sich für Musik (insbesondere Jazz & Swing) interessiert, darf hier gerne mal reinhören! :)

[www.youtube.com]

Re: Schmalspurbahn auf Rügen am 30.12.2020 (6 Bilder)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 06.01.21 11:18

Danke für schöne Bilder insbesondere Bild 5
Gruß
Ingo