DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Die Dank zahlreicher Corona-Verordnungen aber auch durch gesunden Menschenverstand abgesagten bzw. vermiedenen Veranstaltungen in der Museumsbahn-Szene in diesem Jahr werden hoffentlich im kommenden Jahr nachgeholt und das Jahr 2020 nur noch "G´schichte" sein. Es ist uns allen zu Wünschen, das wieder Normalität einkehrt und wir dem Hobby wieder frönen können, so z.B. mit einem Foto wie hier mit dem Nikolaus-Sonderzug nach Bremen in 2010... wünscht der nestor

https://live.staticflickr.com/65535/50783354063_05ccddab45_h.jpg
41 360 Recklinghausen DZ Senator (Köln-Bremen) 04.12.2010

Darauf hofft auch die da.

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 02.01.21 05:47

DSC05181.JPG

Letztes Jahr war diese Szene leider nicht möglich.
Dann hoffen wir jetzt auf 2021.

Zuversichtlicher Gruß
Dampffrosch