DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Besuch bei der Rübelandbahn am total verregneten 1.Februar:
https://up.picr.de/40213529st.jpg

https://up.picr.de/40213530br.jpg

https://up.picr.de/40213531ql.jpg

Am 4.Juli war Dieseltag beim DEV:
https://up.picr.de/40213533ct.jpg

https://up.picr.de/40213534du.jpg

https://up.picr.de/40213535mr.jpg

Der einzige Fahrtag der Sommersaison 2020 des Moorexpress fand am 13.September statt:
https://up.picr.de/40213536hy.jpg

https://up.picr.de/40213537hd.jpg

https://up.picr.de/40213538wx.jpg

Und dann war da noch der Herbstdampf des historischen Lokschuppens Wittenberge am 10.Oktober:
https://up.picr.de/40213545zw.jpg

https://up.picr.de/40213544br.jpg

https://up.picr.de/40213543oy.jpg

Und das war's für mich dann leider auch schon in Sachen Touristik- & Museumseisenbahnen in diesem Jahr.
Shutdown und Corona bedingte Einschränkungen - Gebote und Verbote - ich sehe das alles ein und erlebe die Auswirkungen täglich (bin Altenpflegefachkraft im Nachtdienst).
Die Pandemie läßt sich nur so und durch solidarisches Miteinander bewältigen und irgendwann vielleicht beenden. Es liegt an uns!
Aber was bleibt da nicht alles auf der Strecke - es ist genauso ein Trauerspiel.
Ich wünsche allen hier und in den Vereinen Mut, Geduld und natürlich Gesundheit zum Weitermachen - es kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, ich bin mir da sicher!
In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr 2021!!

https://up.picr.de/39986061bu.jpg
Moin,

sehr schöne. stimmige Aufnahmen. Schade, leider nur in schwarz / weiss, aber sicherlich mit Absicht.

Farbige Aufnahmen, so finde ich, bringen das Eisenbahnflair besser zur Geltung, nicht diese gewollte Nachstellung der Vergangenheit.

Aber egal, sehenswert sind sie trotzdem.

MfG
Moin!
In Farbe habe ich diese Bilder in diversen Beiträgen hier schon gezeigt.
S/w Bilder haben ihren ganz eigenen (kontrastreichen) Reiz wie ich finde,
als ob es völlig andere Fotos wären. S/w ist für mich keine "gewollte
Nachstellung der Vergangenheit", sondern ein Ausdrucksmittel.
Aber danke für deine Kritik!
Beste Grüße,
T.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:31:14:31:09.

kurzer musealer Fotojahresrückblick 2020

geschrieben von: ludger K

Datum: 31.12.20 19:48

Hallo Torsten!

Danke für die gerade wegen SW ganz besonders stimmungsvollen Aufnahmen. Hast Du vom Steuerwagen in Wittenberge auch ein Foto ohne störende Dampflok davor?

Viele Grüße
Ludger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:31:19:49:59.

Re: kurzer musealer Fotojahresrückblick 2020

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 31.12.20 21:52

Du hast Post!
https://up.picr.de/40220853to.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:31:22:51:10.