DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

Am 11.12.2020 ging es für ins Erzgebirge, wo wir der Fichtelbergbahn einen Besuch abstatteten. Zum Einsatz Kamen an diesem Tag die beiden 5 Kuppler 99 1772 & ihre Schwester Maschine 99 1773.
Ab dem Hp. Vierenstraße wurde es dann, desto höher wir kamen, Winterlicher und gleichzeitig Nebeliger. Leider war es dafür unten im Tal sehr Windig weshalb ich mich für die starken Windgeräusche in vereinzelten Szenen entschuldige.

Zu unserem Besuch am Fichtelberg kam am 1. Weihnachtstag ein Film auf meinem Kanal heraus, hier der Link zum Video

Quelle: YouTube

Ich wünsche euch Viel Spaß beim Anschauen des Videos:)

Übrigens wenn ihr kein Video mehr verpassen möchtet, dann lasst doch mal ein Abo da und aktiviert die Glocke, würde mich riesig freuen:)


Schöne Grüße & bleibt Gesund
Marcel
Das hat mir sehr gefallen. Besonders: nicht zu lang, gesprochenener Kommentar und eben aus der Heimat.
SCHÖN. Danke

exOSSI Tom der Elbroewer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:18:52:04.
XIIH2 schrieb:
Das hat mir sehr gefallen. Besonders: nicht zu lang, gesprochenener Kommentar und eben aus der Heimat.
dankeschön:)
Elbroewer schrieb:
SCHÖN. Danke

exOSSI Tom der Elbroewer
Danke und Gerne:)