DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,
wir hoffen, ihr hattet schöne Feiertage. Zum Ausklang möchten wir euch unseren letzten Film aus unserem Video-Weihnachtskalender präsentieren.

[youtu.be]

Viel Spaß damit und schaut euch auch mal unsere anderen Videos an.

Euer
Powered by Steam

Re: Winterdampf im Thüringer Wald mit fünf Dampfloks

geschrieben von: 44 674

Datum: 27.12.20 10:34

Hallo Powered by Steam,
danke für das Einstellen dieses wunderbaren Filmes. Eine Strecke und Maschinen, welche man selbst kennt und dann diese hervorragenden Aufnahmen, nicht zu vergessen die Kommentare. Die besten Wünsche an Euch und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.
Viele Grüße
von
Thomas Ungelenk aus Thüringen
Hallo,

manche Begriffe sollte man selten verwenden aber hier ist für mich das Wort "grandios" angebracht.

Vor allem im letzten Drittel die Szenen der Fahrt durch die verschneiten Waldschluchten
erschienen mir wie der deutsche Polarexpress, nur nicht am Computer animiert sondern so gut
von der Realität ins Medium Ton und Bild übertragen daß es eine helle Freude ist.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und auch alles Gute fürs neue Jahr 2021.

Karl Heinz
Ohne Ende Gänsehautmomente!!
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Video!
Einfach großartige Momente, zu denen Ihr uns da mitgenommen habt!
Besten Dank dafür und für Euren Einsatz!

Euch alles Gute für 2021 und das Euch weiterhin so schöne Videos gelingen!
Heiko
Wenn auch im Überschwange der Dampfbegeisterung die eine oder andere Formulierung im Kommentar für meine Begriffe etwas zu markig ausgefallen ist - jeder mag's da aber anders - so gefällt mir der Film doch sehr. Fein gemacht!

Re: Winterdampf im Thüringer Wald mit fünf Dampfloks

geschrieben von: Donni

Datum: 28.12.20 19:04

Hallo Max und Team von PbS,

vielen Dank für die tolle Serie der Adventskalender-Videos und dieses vom Winterdampf 2009. Dazu hier ein paar Standbilder:
- 'Dreharbeiten' und Sehleute in Zella-Mehlis
- die im Video nur kurz - und obendrein rückwärts - zu sehende 94 1538, ebenfalls Zella-Mehlis
- die beiden nachmittäglichen Bergfahrer aus den Schlußsequenzen des Videos bei eisigen Temperaturen in Gehlberg

H-09-02-14-Ohof-357k.jpg

H-09-02-14-Ohof-347k.jpg

H-09-02-14-Ohof-365k.jpg

H-09-02-14-Ohof-367k.jpg

Viele Grüße und alles Gute!

Stefan

Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen - zu den Informationen auf der Homepage Bilder anklicken:
https://s17.directupload.net/images/190620/a6fgfbdp.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/grejvth5.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/3g5ixsoz.jpg

Ein toller Film, vielen lieben Dank an die Macher!!!

Re: Winterdampf im Thüringer Wald mit fünf Dampfloks

geschrieben von: 22 085

Datum: 09.01.21 03:05

Einfach nur geil!!!!

Danke Jungs und macht bitte unbedingt weiter so!

Viele Grüße
Sören