DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Es ist Weihnachten

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 24.12.20 16:11

Hallo Eisenbahnfans

Advent,Advent ein Lichtlein brennt .....
Ach lassen wir das.
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es ist mal wieder Zeit für ein paar Zeilen. Wir werden alle dieses Jahr unterschiedlich in Erinnerung behalten . Es gab Höhen und Tiefen, Erfolge und Mißerfolge . Unterm Strich war das Hobbyjahr 2020 Schei....💩. Es gab viele Absagen von Veranstaltungen und Sonderfahrten und die Vereine und Veranstalter kämpfen ums Überleben. Die Veranstaltungen die stattfanden konnten (Staßfurt / Arnstadt /Weimar z.b. ) ereichten bei weitem nicht die Besucherzahlen wie in den vergangenen Jahren. Und wie es derzeit Aussieht wird 2021 nicht viel besser laufen. Man kommt an dem Thema Corona nicht vorbei. Auch die Spendenbereitschaft ist bei weitem nicht so hoch wie viele Vereine es sich wünschen.
Jeder kann im Rahmen seiner möglichkeiten Helfen, vergesst die Vereine nicht. Es gibt aber auch positives zu Berichten. So wie die angekündigte HU der 18 201 oder das die Arnstädter 120 wieder betriebsfähig ist sowie das die Kessel HU der 01 519 abgeschlossen worden. Desweiteren finden arbeiten an der 52 8079 statt oder auch die Rückkehr der 23 058 in den Aktiven Museumsdienst. Nur um ein paar zu nennen. Daher an all die Aktiven die in den Vereinen und bei Veranstaltern tätig sind und Versuchen das Hobby am Leben zu erhalten ein ganz dickes DANKESCHÖN.

Denn mein Jahr war bestimmt durch Krankheit und sehr viel Arbeit.
Ich Wünsche allen Eisenbahnfreunden/innen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Bleibt Gesund.
Man sieht sich dann, hoffentlich, 2021 wieder.

Liebe Grüße
Thomas Nelke




https://abload.de/img/img_0552xjkvz.jpg

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.

Re: Es ist Weihnachten

geschrieben von: cameraman

Datum: 24.12.20 16:15

Auch die besten Wünsche und frohe Weihnachten.

Re: Es ist Weihnachten

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 24.12.20 16:20

Auch an dich die besten Wünsche und vor allem viel Gesundheit. Man kann alles ersetzen aber echte Freunde, Familie und Gesundheit nicht!

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!