DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mitropaausstellung Torgau

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 23.12.20 12:46

Von irgendwann Anfang 2021 bis Ende Mai 2021 wird es im Museum Torgau eine Ausstellung Speisen auf Reisen mit Exponaten der Herren Richter und Ernst geben.
[www.museum-torgau.de]

Mein ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich schamlos ausnutzen, um auf mein Ersthobby Sammeln von Bieretiketten hinzuweisen. Die Schnittmenge zu meinem Zweithobby Eisenbahn sind die über 200 Etiketten mit Eisenbahnmotiven. Falls jemand etwas über ein Sonderbier zu einem Streckenjubiläum o.ä. weiß --> bitte sendet mir eine PN. Auch Abfüllungen für Speisewagengesellschaften. Solche Informationen helfen mir. Danke.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
kabelschmidt

Re: Mitropaausstellung Torgau

geschrieben von: gommernRT

Datum: 23.12.20 17:09

Hallo,

im CD-Speisewagen diesen Februar zwischen Hamburg u Wittenberge
20200224_144053.jpg
War Lecker,

Weihnachtliche Grüsse

GommernRT

Re: Mitropaausstellung Torgau

geschrieben von: Blockmechaniker

Datum: 23.12.20 21:15

...das bezweifle ich...
Wenn man den Link zu Ende liest, stößt man auf "Copyright 2018" und den Hinweis rechts: Veranstaltungen: keine Termine

Wie auch, angesichts des derzeitigen Lockdowns...?, sollte es zu einer MITROPA-Ausstellung kommen.
LG. M.W.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:23:21:17:35.

Vielen Dank! Frohes Fest! (o.w.T)

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 24.12.20 06:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:26:22:52:50.
Hallo,

ich vermute, das der Copyright2018-Hinweis sich auf die ganze site bezieht. Es steht ja auch bei den Unterseiten unten dran. Ich verstehe nur nicht warum es im
Veranstaltungskalendar Termine für 2021 gibt, die aber erst ab dem Spätfrühling statt finden sollen.

Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Frank Stephani




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:29:18:28:04.

Re: Mitropaausstellung Torgau

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 29.12.20 19:55

Frag doch mal im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf ob die noch das Heizhausbräu haben. Das kam zum ersten Mal 1998 anlässlich der Verabschiedung von 38 205 auf den Markt und hatte schon mehrere Motive auf dem Etikett.

8398653949_42e248fbaf.jpg
48029623_m.jpg

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!