DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Guten Tag,

Im Oktober 1994, die Br. A4 Pacific 60009 UNION OF SOUTH AFRICA besuchte zum ersten Mal die Nene Valley Railway. Sie brachte einen Sonderzug von London King's Cross und er war der erste Dampfzug, die Verbindung zwischen der NVR und der Hauptstrecke zu benutzen.

Ich war mit meiner Videokamera da...

[www.youtube.com]

Grüße aus England,

Ron 45669.

[www.flickr.com]
Hallo Ron,

es freut mich besonders, dass 7819 Hinten Manor auch zu sehen ist und das schon am Anfang. Bei dieser Lok hatte ich die Ehre 1979 bei der Severn Valley Railway auf dem Führerstand mitfahren zu dürfen und nahm auch die Kohlenschaufel zur Hand. Für mich von Vorteil, dass der Heizer bei den GWR-Dampfloks seinen Platz links hat.
Auch war eine britische Diesellok zu sehen und da gefällt mir der Sound besonders gut.
Schade dass die A4 bei der Doppelausfahrt am Schluss mit dem Tender vorraus fuhr.

Viele Grüße aus Pampanga und frohe gesunde Weihnachten

Horst
Ich bin froh, dass dir mein Video gefällt, Horst.

Wie Sie sagen, ist es schade, dass die A4 Tender vorraus ist, aber sie musste in Peterborough die Richtung für die Rückreise nach London umkehren.

Die besten Wünsche für Weihnachten und die Daumen drücken für bessere Zeiten im Jahr 2021.

Ron.

Ron 45669.

[www.flickr.com]