DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Gerücht? Nein!

geschrieben von: 102.1/312.1

Datum: 27.12.20 06:54

Herrlich, vermutlich soll jede Seite einen anderen kriegen 🤭
Hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.

Viel Erfolg

Re: Gerücht? Nein!

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 27.12.20 07:19

102.1/312.1 schrieb:
Hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.


So etwas kenne ich doch irgendwie von einem anderen Verein 🤔.

Noch drei Bilder der Sonderfahrten vom 15./16.10.77

geschrieben von: JoHei

Datum: 28.12.20 13:13

Hallo Rudi !

Danke für den Link zu diesem tollen Video ! Bei der ersten Fahrt bin ich nebenher gefahren, habe aber den Fehler gemacht angesichts der vielen PKW von Lautenthal bis hinter Frankenscharrnhütte vorzufahren und dort auf den Zug zu warten. Dadurch habe ich das Spektakel bei Wildemann nicht mitbekommen.

Ich hänge mal drei Bilder der Fahrten an:

IMG2514.jpg

Das erste Bild entstand während der ersten Fahrt hinter Frankenscharrnhütte und zeigt etwa den Standort des Films zu Minute 18.00. Der rechte PKW ist der Ro80 des Filmschaffenden.

IMG2515.jpg

Die weiteren Fahrten habe ich damals als Schaffner mitgemacht. Dabei entstand dieses Bild in Höhe des Bahnübergangs bei Wildemann.

IMG2516.jpg

Das letzte Bild wurde in Höhe der letzten Straßenbrücke vor CLZ aufgenommen.
Die beiden letzten Bilder dienen zur Illustration, wie es damals auf der Straße zugegangen ist. Ein Wunder, daß da nichts weiter passiert ist.

Viele Grüße und allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Achim



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:13:15:44.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -