Das Gute setzt sich durch... ;-)... und VT 11.5 wird verschrottet, finde ich ungerecht.
Die Herangehensweise trägt Früchte. Gratulation!Diese Truppe verfolgt ihr Ziel mit Engagement, Zielstrebigkeit, Nachdruck und vor allem Weitsicht.
Nimm doch einfach mal zur Kenntnis das die bei den Nürnberger alle beide (drei mit dem Vt 08?) vor die Hunde gegangen werden. Hier haben aber eben "Ossis" im System der "Trizone" Mittel und Wege gefunden um ihr Ziel mit Fördermitteln zu erreichen. Und wenn man man so vergleicht, ist das Vereinen dort in den letzten Jahren deutlich öfter gelungen als in den gebrauchten Bundesländern... (wiederaufgebaute Sm-Bahnen in Sachsen; Kj1; 52 8141, Bw Schöneweide...)Seh ich auch so aber so eine Kopie aus der SBZ ist eisenbahnhistorisch deutlich wichtiger 😋
Kann Spuren von Ironie enthalten
Dem ist sachlich nichts wirklich entgegenzusetzen, aber wohl auch wieder historisch begründet (ohne Geschichte geht nix). Das Groß der Vereine "im Westen" versuchte zur guten alten Zeit eigenwirtschaftlich zu arbeiten. Gute Verbindungen zur örtlichen Kommune ermöglichte die eine oder andere lauwarme Dusche. ABM-Maßnahmen waren Anfang der 1990er Jahre oft plötzlich Pulsgeber.Nimm doch einfach mal zur Kenntnis das die bei den Nürnberger alle beide (drei mit dem Vt 08?) vor die Hunde gegangen werden. Hier haben aber eben "Ossis" im System der "Trizone" Mittel und Wege gefunden um ihr Ziel mit Fördermitteln zu erreichen. Und wenn man man so vergleicht, ist das Vereinen dort in den letzten Jahren deutlich öfter gelungen als in den gebrauchten Bundesländern... (wiederaufgebaute Sm-Bahnen in Sachsen; Kj1; 52 8141, Bw Schöneweide...)
Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen. Auch ich freue mich riesig mit alle Beteiligten an diesem Projekt. Vom "Klappen-Restaurator" bis zu den "Chefs" die diese Aktion angestoßen haben und hoffentlich mit glücklicher Hand zu einem erfolgreichem Ende führen. Denn diese Finanzspritze ist sicherlich sehr hilfreich, Stolpersteine liegen aber garantiert noch genügend an dem Gleis auf dem der "Görlitzer" mal wieder rollen soll. Hoffentlich auch mal wieder in meinen Heimatbahnhof!Ganz herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Klasse!
Habe selbes auch. :-) In 1994, als wir bei BPE zu Gast waren, wurde auch ein Besuch in Bw Lichtenberg organisiert, und konnten die Garnitur auch von innen besichtigen... oder besser gesagt, zwei Drittel davon, denn Speisewagen und ein Triebkopf weilte irgend anderswo. Ein regelmäßiges Programm war auch der Besuch der BSW-Garnitur am OstHauptbahnhof mit Bratwurst dazu.Aus meiner Sammlung. Werbeblatt von 1993
Vorschriften haben sich in den letzten 20-25 Jahren ziemlich viel verändert, und auch Kosten so einer Sonderfahrt gingen ins Himmel. Karlsbad, das ginge noch, vielleicht auch Prag, aber Wien ist schon zu weit, von Dänemark und Schweden ganz zu schweigen...Die Zulassungen für Tschechien und Österreich dürften ja noch Bestand haben, oder?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)