Denke, es wäre zuviel Aufwand, wenn nicht gar unmöglich für die vom Feuer belasteten Bauteile Sicherheitsnachweise erbringen zu können.... ob sie mal wieder fährt ?
Eine betriebsfähige Aufarbeitung ist technisch grundsätzlich möglich. Es ist "nur" eine Frage des, auch finaziellen, Aufwandes. Beim Eigentümer der 50 622 glaube ich jedoch eher nicht daran.Denke, es wäre zuviel Aufwand, wenn nicht gar unmöglich für die vom Feuer belasteten Bauteile Sicherheitsnachweise erbringen zu können.
Es gibt da schon noch die eine oder andere 50er, bei der eine Wiederinbetriebnahme wohl einfacher wäre.
https://s12.directupload.net/images/201120/oqkykctx.jpg
Besser fände ich es allerdings, eine noch nicht betriebsfähige Baureihe wieder aufzuarbeiten.
Ein Mitarbeiter vom Dampflokwerk Meiningen, der seinerzeit die ausgebrannten Fahrzeuge mit für die Überführung hergerichtet hat, erzählte mir, dass keine Achs- oder Stangenlager ausgelaufen waren.... wenn ich mich recht entsinne waren alle Lager ausgeschmolzen ...
Ja, auch die 86 457 hat einen Tender.86 457 mit Tender ?
Sie hat keinen Schlepptender !Leinetalbahner2006 schrieb:Ja, auch die 86 457 hat einen Tender.86 457 mit Tender ?
HalloJan Borchers schrieb:Sie hat keinen Schlepptender !Leinetalbahner2006 schrieb:Ja, auch die 86 457 hat einen Tender.86 457 mit Tender ?
Hallo,Liebe Streithähne !
Es war nicht beabsichtigt mit einem kleinen Nebensatz eine so ins Abseits führende Diskussion zu provozieren, nur eine Erinnerung an einen traurigen Vorfall den zumindest die Dampflok überlebt haben. Es wäre nur erfreulich wenn eine typische DB - 50 wieder fährt. Der Aktionsradius von 50 2988 ist zwangsläufig begrenzt - Höchstgeschwindigkeit, Überführungskosten. Inwieweit sich eine der erhaltenen Kabinentender 50 aufarbeiten läßt ist eine andere Frage.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)