DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

DVD Gesuch HEF 80er Jahre

geschrieben von: D. Kaiser

Datum: 14.11.20 02:18

Hallo liebe Museumsbahnfruende,

mein Name ist Dominik Kaiser und ich bin selbst Mitglied der Historischen Eisenbahn Frankfurkt. Ich plane eine DVD zu erstellen, welche die HEF in den 80er Jahren wiederspiegelt. Hierfür bin ich auf der Suche nach Filmmaterial, welches mir für dieses Projekt zur Verfügung gestellt werden könnte. Da die HEF wie viele andere Museumsbetriebe/eisenbahnen dieses Jahr schon einen großen finanziellen Verlust zu verbuchen haben - und das ganze als private Idee und Investition (sollte der Film/DVD entstehen würden die Einnahmen an den Verein gehen) entstanden ist, kann ich potentiellen "Filmspendern" leider nicht mehr als eine endgültige DVD versprechen. Falls jemand hier über soche Aufnahmen verfügt, kontaktiert mich doch bitte unter dominikkaiser@t-online.de (ich bin auf DSO nicht allzu oft online). In welche Richtung sich das geplante Projekt entwickeln könnte kann man hier sehen: [fb.watch] Für die, leider diesjährige Jubiläumsveranstaltung "Mit Volldampf in den Taunus" habe ich drei kleine Videos erstellt, welche auf der Facebookseite der HEF gesehen werden können.

Freundliche Grüße

Dominik Kaiser



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:14:17:54:35.