DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo Zusammen,

Dampfloksonderfahrten sind nicht so mein Ding. Allerdings wenn´s auf der Wieslaufbahn etwas Besonderes zu sehen gibt, greife ich schon auch zum Foto und dokumentiere ganz gerne.
Wie gestern schon im Sichtungsforum berichtet wurde, „verirrte“ sich mal wieder eine ausgewachsene Schlepptender Dampflok auf die Wieslaufbahn.
23 058 der EUROVAPOR erklomm unter herbstlichen Bedingungen mit einem „Geisterzug“ und Schublok (212 084 DBK), den Welzheimer Wald im Rahmen einer Probefahrt.
Die Bergstrecke weist ja Neigungen mit bis zu 1:40 auf.


https://abload.de/img/20201031michelau23058geksv.jpg

Bei Michelau (Württ) fährt der Testzug in den letzten Sonnenstrahlen.
Der Heißluftballon fuhr allerdings fünf Minuten vor dem Zug durchs Bildmotiv.


Grüße Sven

Grüße Sven

https://abload.de/img/sh2signaturdsojjkqx.jpg