DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Am 31.10.2020 veranstaltete die Historische Eisenbahn Frankfurt unter strengen Corona-Regeln
Ihre Halloween-Fahrten auf der Frankfurter-Hafenbahn.

Zum Einsatz kam die Dampflok 52 4867 und die Kleinlok 322 607-3 im Sandwichbetrieb, da an den
Endpunkten wie üblich nicht umgesetzt werden kann.
52.jpg
52 4867 am Haltepunkt Eiserner Steg

Bei schönen Spätherbst Wetter waren die Fahrten trotz strenger Auflagen zufriedenstellend
besucht.

Für die Kleinlok 322 607-3 war es einer der letzten Einsätze, diese steht Ende des Jahres
zur erneuten Hauptuntersuchung an, doch aufgrund der Mindereinahmen wegen der Coroana-
Pandemie, wird diese aus finanziellen Gründen erst mal außer Dienst gestellt werden müssen.
Abend.jpg
322 607-3 im Übergabe-Bahnhof Frankfurt-Griesheim

Dennoch konnte die 86 Jährige Kleinlok selbst im "Streckendienst"
noch eine gute Figur abgeben. Und es kommt ja nur noch selten
vor eine Köf im Streckeneinsatz zu erleben.
Stimmung.jpg
Ungewöhnliche Sichtweise bei Herbst-Beleuchtung auf der Hafenbahn-
Frankfurt.

Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.
Hallo,

das sind sehr schöne Stimmungsbilder und das erste gefällt mir besonders gut 🙂.

Viele Grüße aus dem im Moment etwas windigen Pampanga
Horst
236 405-7 schrieb:
... im Sandwichbetrieb, da an den Endpunkten wie üblich nicht umgesetzt werden kann.
Nicht (mehr)? - War jetzt lange nicht mehr da, aber früher wurde doch gerne an den Endpunkten umgesetzt, war quasi fester Bestandteil im Programm
... und aus welchem Grunde waren auf der Homepage alle Fahrten in diesem Jahr wegen Carola abgesagt???

Gerne wäre ich aus Nordhessen angereist, was schon zweimal verschoben wurde (seufz)