DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Morgen besteht noch Mal die Möglichkeit mit der IVK zu Reisen!
MfG

IMG_20201031_180339_1.jpg
Est Joehstadt 31.10.2020

Es heißt aber immer noch Preßnitztal!

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 01.11.20 12:05

Das „ß“ ist nicht abgeschafft worden.

Außerdem besteht die letzte Fahrmöglichkeit nicht morgen, sondern heute.

Re: Besserwisser

geschrieben von: Jürgen aus Stuttgart

Datum: 01.11.20 12:44

Man glaubt es nicht , was er für Besserwisser gibt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 12:44.

Re: "Besserwisser"

geschrieben von: Pörtingsiepen

Datum: 01.11.20 13:09

Jürgen aus Stuttgart schrieb:
Man glaubt es nicht , was er für Besserwisser gibt
Nun ja, der Hinweis 'heute <-> morgen' ist u.U. schon recht hilfreich...

Gruß
Dirk

Re: Es heißt aber immer noch Preßnitztal!

geschrieben von: geselle

Datum: 01.11.20 13:33

Oh sorry, ja natürlich heute. War ein Lager Tag, 12h, jeder Zug mit Grenzlast wegen erhöhten Reisendenaufkommen und herbstliche Traktionsverhältnisse. Aber trotzdem ein schöner Dienst auf einer feinen Maschine.
MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 13:34.
Stimmt, Peter wusste es wirklich besser, denn es handelt sich um zwei verschiedene Dinge:

hier nämlich geht’s um die

  • Preßnitztalbahn, Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt im Tal der Preßnitz. Daneben gibt es aber auch die
  • Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn.


  • Weshalb aber sollte er uns an diesem besseren Wissen nicht auch teilhaben lassen, oder bist Du von diesem – für Dich ja anscheinend neuen – Wissen nun gar dümmer geworden?




    _________________
    @ „geselle“: danke fürs Bild und sorry fürs Abschweifen  aber es gibt so manch däml… unmögliche Kommentare, die fordern geradezu nach einer Gegenrede!



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 15:56.
    Hallo,
    hier [www.pressnitztalbahn.de] und hier [www.pressnitztalbahn.de]
    ist zu lesen, dass auch die I K unterwegs gewesen sein soll (Zweizugbetrieb). Falls dies zutrifft, bitte - sofern vorhanden - auch ein paar Fotos davon einstellen.
    Im Voraus danke schön.
    Viele Grüße
    Michael L.



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 15:36.
    Da muss ich dich enttäuschen, hatte am Tage nicht so viel Zeit für ein Bild der 99 7528. Dem Vernehmen nach mit Stand Sonnabend 20:30 Uhr, hat sich die Lok vor ihrem 45t Zug gut geschlafen.
    Der Tag auf 99 1594 war sehr abwechslungsreich, was die Traktionsverhältnisse anging. Als wir die 94 im Heizhaus abstellen waren die Kollegen von der IK schon im verdienten Feierabend.



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 17:57.