DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Aufgrund der aktuellen Situation hat die BayernBahn GmbH und der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. am 30. Oktober 2020 entschieden, dass alle in diesem Jahr noch anstehenden Sonderfahrten abgesagt werden.

Die Gesundheit von Fahrgästen und Zugpersonal hat oberste Priorität!

Wann wir in 2021 den Fahrbetrieb wieder aufnehmen können, lässt sich noch nicht sicher abschätzen. Derzeit arbeiten wir ein vorläufiges Programm für das Jahr 2021 aus, das wir in den kommenden Wochen veröffentlichen werden.

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Eure/Euer
BayernBahn GmbH
Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V.
Hallo rieser41,

ich komme nur selten nach Süddeutschland. Gerne mache ich einen Umweg, wenn es sich lohnt.

Deshalb freue ich mich, dass erstens Ihre Website ständig aktualisiert wird und zweitens Sie hier in diesem Forum zusätzliche Informationen geben.

Dann reist man nicht umsonst an.

Vielen Dank, und kommen Sie gut durch die gegenwärtige Situation!

Freundliche Grüsse aus Sachsen

Ralf