DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[?] zur Krebsbachtalbahn (BW)

geschrieben von: 18_201

Datum: 13.10.20 19:45

Guten Abend,
Auf der Internetseite der o.g. Bahn steht, dass bis zum 3. Sonntag im Oktober (also der 18.) Betrieb auf der Strecke ist. An diesem Tag zeigt auch der DB Navigator Zugverbindungen auf dieser Strecke. Durch Zufall war ich allerdings auf der Facebookseite des Fördervereins, wo als letzter Fahrtag der 14.10, also der morgige Mittwoch, steht. Daher meine Frage:
Was stimmt denn nun?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,
18_201

Re: [?] zur Krebsbachtalbahn (BW)

geschrieben von: Frank Hofmann

Datum: 14.10.20 11:30

Guten Morgen.

Ich war zunächst auch verwirrt als ich die Hausseite des Fördervereins besucht hatte. Bin aber jetzt dahinter gestiegen was gemeint ist.

Am 14.10.2020 fällt der letzte planmäßige Zug betriebsbedingt aus. Der letzte Saisonbetriebstag ist der 18.10.2020. Änderungen allerdings dank politischem CoVid19 Chaos vorbehalten!

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 11:30.

Politisches CoVid19 Chaos ??

geschrieben von: papa

Datum: 14.10.20 13:51

Guten Tag,

welches Chaos?

der papa

Re: [?] zur Krebsbachtalbahn (BW)

geschrieben von: Michael aus Bad Rappenau

Datum: 14.10.20 19:09

Hallo,

am 18.10. fahren die beiden MAN VT27 + 28 vom Rebenbummler.

mfg
Michael