DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
10.Oktober 2020; Herbstdampf am Historischen Lokschuppen Wittenberge

Eigentlich war PRITZWALk zusammen mit EMMA im Sandwich für Publikumsfahrten zuständig:
https://up.picr.de/39619565qy.jpg

Die Magdeburger Eisenbahnfreunde waren mit den 1951er Esslingern 301 035-1 (VT) & 303 027-6 (VB) zu Gast:
https://up.picr.de/39619598tr.jpg

https://up.picr.de/39619607nb.jpg

Gegen 14:20 Uhr machte PRITZWALK sich für die Hafenrundfahrt mit den Esslingern bereit:
https://up.picr.de/39619618bu.jpg

https://up.picr.de/39619964hb.jpg

Nach einem überstürzten Aufbruch mit dem Auto erwischten wir den Zug dann wie gewünscht bei der Ein- und Ausfahrt an der Wittenberger Hafenbahn:
https://up.picr.de/39619630xe.jpg

https://up.picr.de/39619823wr.jpg

https://up.picr.de/39619625re.jpg

Insgesamt war es wieder einmal ein richtig tolles Eisenbahnfest welches dort auf die Beine gestellt wurde!
Allen Beteiligten gilt daher meine Hochachtung und Dank, gerade unter den heutigen erschwerten Umständen!
Deshalb abschließend noch vier weitere Eindrücke des Tages:
https://up.picr.de/39620921td.jpg

https://up.picr.de/39619643bl.jpg

https://up.picr.de/39619840mv.jpg

https://up.picr.de/39619645fc.jpg



https://up.picr.de/37578576xq.jpg




6-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20 09:40.

Toll!

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 10.10.20 23:55

Ich habe das zu spät mitbekommen, dass bei Runde 3 der Esslinger von der Pritzwalk unterstützt wird, dafür sidn aber schöne Regenbogenfotos im Bw entstanden. :-D

Re: Toll!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 11.10.20 00:01

Ja, der Regenbogen...
Ich habe ihn leider nur mit 'ner ODEG-Garnitur fotografieren können:
https://up.picr.de/39619941lp.jpg

LG
Torsten

Re: Toll!

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 11.10.20 08:02

Hallo Torsten.

danke für die schönen Aufnahmen. Beim Regenbogen hatte ich etwas mehr Glück, wenige Sekunden später war er weg:

IMG_0287.JPG

Dank an die Magdeburger Eisenbahnfreunde für die gelungene Fahrt, auch wenn man baustellenbedingt erst ab Wolmirstedt mitfahren konnte - die Hafenbahnfahrt hat das zu 200% kompensiert.

Gruß Bahnfrosch
Markus Heesch schrieb:
Hallo Jan, hast Du zufällig auch eine Portraitaufnahme der 44 gemacht?

Hallo Markus, Du meinst etwa so?

https://www.bahnfotokiste.de/blog/2020/10/10/1280_2020-10-10_16-27-59_1.jpg

Danke :) (o.w.T)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 11.10.20 15:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Schick Jan - danke!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 11.10.20 15:40

Bei mir kam das Licht noch von der anderen Seite (s.o.).
Grüße,
Torsten