DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo liebe Leute hier im Forum,

Am 13.09.2020 war die 112 481-7 der MaS Bahnconsult aus Leipzig mit einem kurzen Personenzug auf der Bahnstrecke von Magdeburg über Haldensleben nach Rätzlingen unterwegs.
Das nahmen meine Freundin und Ich zum Anlass mal wieder die Magdeburger Börde zu besuchen.
Diese Bahnlinie ist an vielen Bahnhöfen noch mit der alten Sicherungstechnik wie Formsignalen und Stellwerken ausgerüstet.
Somit paßten die alten Personenwagen mit der Ost V100 sehr gut zu der alten Eisenbahntechnik.
Der Zug pendelte den ganzen Tag mehrmals auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen und in Haldensleben und Barleben wurden mehrere Scheinein- und ausfahrten gezeigt.
Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung die natürlich auch vom tollen Wetter und dem fast durchgehenden Sonnenschein getragen wurde.

Hier der Link zum Film: [youtu.be]

Quelle: YouTube

Und natürlich dürfen ein paar Bilder nicht fehlen. Dieses mal vorwiegend von meiner Freundin fotografiert.


https://abload.de/img/img_3419behsko8.jpg
Einfahrt Haldensleben aus Richtung Flechtlingen

https://abload.de/img/03260026_moment1nk80.jpg
Auf dem Weg nach Rätzlingen bei Böddensell.

https://abload.de/img/img_3834be0gkyw.jpg
Ausfahrt Haldensleben in Richtung Magdeburg

Beste Grüsse

Jan H. und Freundin
Schön, aber warum denke ich bei "112" erst einmal an die E 10.12 der Bundesbahn...

Grüße

Martin
Hallo Martin.

Einfache Antwort, weil jeder mit einer anderen 112 groß geworden ist.

So eine 112 gibts ja auch noch, siehe Foto.



IMG_20200901_201649_931.jpg


112 155-7 in Dessau Hbf.


Bis dann Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.
Feine Lok, feine Veranstaltung, feiner Film - alles richtig gemacht; vielen Dank fürs Teilhabenlassen!
Wessen Wagen waren das?
Heizer Jupp schrieb:
Wessen Wagen waren das?
Moin moin,

es waren die Staßfurter Wagen :)

Gruß
Phil
Hallo Martin.

QJ 7002 schrieb:
Schön, aber warum denke ich bei "112" erst einmal an die E 10.12 der Bundesbahn...

Grüße

Martin
Du wurdest einfach nur falsch sozialisiert. 😋😉

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg
Nannte sich die E 10.12 in ihren letzten Tagen nicht 113 bis 115?

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!
Hallo,

das ist Richtig. Aber vorher eben auch Baureihe 112 der DB

Auf dem Foto ist 112 269-6 am 17-12-1982 in Hamburg Langenfelde zu sehen.

https://abload.de/img/112269-6alad1667117-137j45.jpg

Beste Grüsse

Jan H.
Moin zusammen,

unter ClassicTrains findet ihr auch einen schönen Bilderbogen zu der Veranstaltung: [www.classictrains.de]

Gruß
Phil

You made my day!

geschrieben von: Peter

Datum: 17.09.20 14:46

Hallo!

118 104 schrieb:
Du wurdest einfach nur falsch sozialisiert.
*LOL*
Der war gut!

Gruss vom bekennenden WOssi

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Perfekt!!! Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: 22 085

Datum: 26.09.20 23:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)