DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

GmP beim "Wilden Robert"

geschrieben von: Arnstädter

Datum: 13.09.20 22:52

Hallo,

dieses Wochenende verkehrte auf dem "Wilden Robert" in den Morgenstunden ein GmP von Mügeln nach Oschatz und zurück.
Am Sonnabend war ich dort, das Wetter zeigte sich spätsommerlich mit ganz leichten Schleierwolken.




DSC_7714.jpg

Als Erstes wurde die Vorbeifahrt an Schweta fotografiert. Das Feld war glücklicherweise abgeerntet und der Zug zeigte sich in seiner prachtvollen Länge.




DSC_7724.jpg

Durch Zufall entstand kurz danach noch ein Bild am Bahnübergang hinter Schweta.




DSC_7731.jpg

Bei der Einfahrt in Naundorf zeigte sich der Zug nochmals in voller Länge.




DSC_7746.jpg

Kurz vor Oschatz Süd wird diese Brücke überquert.




DSC_7764.jpg

Waren bis dahin doch einige Fotografen unterwegs, war ich hier völlig alleine.




https://s12.directupload.net/images/200913/8yw2aikx.jpg

Auch in Schweta waren alle an verkehrsgünstigeren Motiven.




https://s12.directupload.net/images/200913/gdbynx3t.jpg


Anschließend wurde erst mal mitgefahren.
Danach ergab sich vor Kemmlitz noch ein Bild vom Triebwagen.




https://s12.directupload.net/images/200913/3lbeegy9.jpg

Es folgte der Sachsenzug.

Damit möchte ich den Bericht beenden. Selbstverständlich waren noch viel mehr Züge unterwegs, was aber den Rahmen sprengen würde.
Vielen Dank an die Aktiven des "Wilden Robert", dass sie in diesen schwierigen Zeiten so eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!


VG
Arnstädter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 10:30.