DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Schon zu früheren Zeiten war bei en Nostalgiezugfahrten immer am Aasee Endstation. Ich habe mich immer gefragt, wieso geht es nicht weiter in den DB Bahnhof? Gut es gab mal ein Dampflokverbot, jetzt gibt es nur noch eine PZB Vorschrift. Das ist aber vorhanden. Ist zu Zeiten des elektronischen Stellwerkses eine direkte Einfahrt in Ibbenbüren nach Gleis 1 nicht mehr möglich? Es gab am Hausbahnsteig nur ein ein Kopfgleis. Oder ist das nur eine Kostenfrage?
Und die 2. Frage: Ist in Brochterbeck die Strecke nack Tecklenburg immer noch gesperrt und SH2 Scheibe und einem Schwellenkreuz gesichert?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.20 13:22.