DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

125 Jahre Waldeisenbahn Muskau (m. B.)

geschrieben von: BlackPearl

Datum: 13.09.20 19:18

Guten Abend,
anbei ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Tag bei der Feierlichkeiten der Waldeisenbahn Muskau:

https://abload.de/img/bwyokeq.jpg
Die Gastlok "Merapi" beim Rangieren an der Abstellhalle

https://abload.de/img/img_1781n8jvp.jpg
Am Museumsbahnhof gab es mehrere Fahrzeuge zu begutachten. Darunter auch der SKL

https://abload.de/img/img_2484i0kui.jpg
99 3315 hatte Dienst am Sonderzug auf der Tonbahn

https://abload.de/img/img_2631h1j0j.jpg
99 3312 wartet am Haltepunkt Weißwasser Ost auf den Gegenzug

https://abload.de/img/img_2653kdjyj.jpg
Einfahrt des Gegenzug mit 99 3317 nach Muskau

https://abload.de/img/img_2717yzjvq.jpg
99 3315 auf der zweiten Tour zum Schweren Berg am Halbendorfer Wechsel

https://abload.de/img/sberg3ej89.jpg
Nach dem Richtungswechsel befährt 99 3315 die Steigung über die Bahnstrecke Cottbus-Görlitz

https://abload.de/img/kromlaubhjpb.jpg
Gastlok "Merapi" kommt aus Kromlau und ereicht gleich den Abzweig zur Tonbahn

https://abload.de/img/kromlau2udktb.jpg
Als Ersatz für die Cottbuser Lok fuhr Kö 0472 den Umlauf nach Kromlau

https://abload.de/img/img_2924qtkim.jpg
Die Baierweiche erreicht 99 3317 mit ihrem Zug aus Muskau

Grüße an alle Getroffenen

Martin

http://www.homeofmartin.de/media/forum.jpg

Re: 125 Jahre Waldeisenbahn Muskau (m. B.)

geschrieben von: Peter

Datum: 13.09.20 19:59

Hallo!

Vielen Dank fuer diesen tollen Bildbericht!

Nachdem ich heute nachmittags eine Eisenbahn-Romantik Aufnahme von der WEM (von 2014?) angewchaut habe, passt das gerade besonders gut. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.