DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hi,

hab das gerade auf Facebook gelesen und dachte, ich leite das einfach mal ins Forum weiter, damit in hoher Zahl potentielle Interessenten erreicht werden.

Wortwörtlich heißt es auf der Facebookseite der Schlossgartenbahn:
"Es geht wieder los! Sonntag 13.09.2020 ab 11:00 Uhr fährt unsere Dampflok „Greif“ das erste Mal für Euch dieses Jahr."

Merkwürdig, in dem Beitrag der BNN, den die Schlossgartenbahn auf Facebook geteilt hat heißt es wiederum:
"Die Dampfloksaison fällt in diesem Jahr doch nicht aus: Ab kommendem Samstag, 12. September, fährt die beliebte Ausflugsbahn wieder durch den Schlosspark."

Hier der Link zum gesamten BNN-Artikel:
[bnn.de]

Ich hab mal auf Facebook angefragt, welche Auskunft nun stimmt. So bald ich eine Antwort habe, schreibe ich's hier rein.

===> Nachtrag: Mir wurde geantwortet. "Unsere Dampflok fährt wie immer an Sonn- und Feiertagen von 11:00 bis 18:30. An Samstagen fährt die Diesellok der VBK."

Viele Grüße,
Tobias

Mit 16 habe ich beschlossen, vorerst lieber Berufsmusiker und Hobbyeisenbahner zu sein, als Berufseisenbahner und Hobbymusiker. Wer sich für Musik interessiert, darf hier gerne mal reinhören! :)

[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.20 23:09.