DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Infos zur 41 360?

geschrieben von: Uhu-Tunnel

Datum: 29.08.20 19:36

Hallo,

es ist in den vergangenen Monaten sehr still um die Bismarklady 41 360 geworden.

Hat jemand nähere/aktuelle Infos, was mit der Lok ist? Gibt es Hoffnung, sie irgendwann mal wieder unter Dampf zu sehen?

Hier ein Bild von Februar 2014, wo sie einen Sonderzug nach Winterberg zog, 221 116 als Schublok. Aufgenommen bei Echthausen.(21.2.14)
https://abload.de/img/img_089771jic.jpg


Lg
Frederik Löhring

Re: Infos zur 41 360?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.08.20 20:11

Naben Frederik,
am besten suchst du mal kurz in DSO, das Thema plöbt alle paar Monate mal wieder auf. Meinen Kenntnisstand steht die wohl irgendwo im Hafen von Gelsenkirchen und sonst nix.

Schönen Abend noch
Stefan