DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen hier im Forum.

Für einen kurz Besuch sind meine Freundin und ich am 25.07.2020 in den Harz gefahren.
Abends wurde im Bahnbetriebswerk Wernigerode ein Fotoshooting mit Nachtfotografie und somit auch etwas Beleuchtung veranstaltet.
Dort hatte sich meine Freundin sich für angemeldet.
Der Beginn war fürf 20:00 Uhr angesetzt so das vorher noch ein wenig der Planbetrieb zum Brocken begutachtet und gefilmt werden konnte.

Auf der Bahnstrecke von Wernigerode zum Brocken sind in den letzten Monaten viele neue Fotopunkte entstanden.
Es wird zur Zeit der abgestorbene Baumbestand abgeholzt so das die Freiflächen immer größere Ausmaße annehmen.

Ich habe oberhalb von Schierke eine Filmszene aufgenommen auf der fast "so weit wie das Auge reicht" nur noch tote Bäume zu sehen sind.
Ich finde das erschreckend, und mal ehrlich wer will in so einen Umfeld schon seinen Urlaub verbringen.

Aber nichts desto trotz sind ein paar Szenen zusammen gekommen die ich auf unseren Kanal bei Youtube hochgeladen habe.

Viel Spaß beim anschauen

Hier der Link zu unserem Film bei Youtube:
[youtu.be]
Quelle: YouTube

Hier noch ein paar Bilder
https://abload.de/img/h3120009_momentkqki7.jpg
vor dem Hotel Drei Annen

https://abload.de/img/h3120011_moments7jwz.jpg
Werte Blicke, kurz hinter Drei Annen Hohne

zum Gruseln. Blick in die ferne oberhalb von Schierke
https://abload.de/img/h3120017_moment78jgg.jpg


und Bilder vom Abend aus dem Bw

https://abload.de/img/299spitzklq5kv3.jpg

https://abload.de/img/399schrgklkhj8r.jpg

https://abload.de/img/499schrg01kl6oj7e.jpg

Beste Grüsse

Jan H. und Freundin
Jan H. aus H. an der E. schrieb:
Es wird zur Zeit der abgestorbene Baumbestand abgeholzt so das die Freiflächen immer größere Ausmaße annehmen.
Mit Baumsterben der Monokulturen kennt sich der DDR-Bürger aus.

Die Nachtfotos sind sehr schön geworden.
Hallo Ingo,

Baumsterben und Monokulturen gab es also nur in der DDR, interessante Fake-News!

Viele Grüße
Jens
Hab ich das geschrieben? Schau dir mal 1980er Rückblicksendungen an; da ist das Fichtelgebirge Zeitzeuge.
Hallo gutenabend auch ich waram demselben tag,.dort anwesend!
leider wurden mit den machine am abend der foto schooting zu wenig maneuvres gemacht leider! Zu wenig Dampf
aber die bilder sind euch gelungen klasse aufnahmen
m.f.g. der DR fan aus den Niederlande

Hast Du,

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 08.08.20 11:24

und das Fichtelgebirgr befindet sich im Freistaat Bayern, also in der alten Bundesrepublik