DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Gesucht: 2-achs Begleiterwagen

geschrieben von: HeizDampf

Datum: 11.07.20 08:00

Nach dem Suchaufruf im Frühjahr, nach einem Trapo-Begleiterwagen ist unser Verein noch nicht fünig geworden. Gesucht wird ein brauchbarer 2-achs. Begleiterwagen.
Mittlerweile kommen uch Donnerbüchsen Bauzugwagen oder Pwg in Betracht. Falls sich jemand von soetwas trennen möchte, bitte anbieten. Bedingung wäre zweicachsig, rollfähig und erhaltungswürdiger Zustand. Weiterführende Tips sind auch gerne willkommen. Danke.

f.d. IGE "Werrabahn Eisenach" e.V.
HD

Re: Gesucht: 2-achs Begleiterwagen

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 11.07.20 09:22

Die UEF-HDS verkaufen derzeit ab Standort Heilbronn einen Bi-29 ex. DB Bauzugwagen, falls das für euch interessant ist.
Weiteres Informationen siehe VDMT Liste.

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: Gesucht: 2-achs Begleiterwagen

geschrieben von: leipzig-stoetteritz

Datum: 11.07.20 18:52

Falls Du es noch nicht probiert hast, wäre der Eisenbahnclub Aschersleben einen Versuch wert. Dort steht zu mindestens
reichlich Material rum. Ob die was abgeben kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass die es jemals schaffen alles aufzuarbeiten.
( Das soll keine Kritik am Verein sein. Man kann froh sein, dass sie so viel Fahrzeuge gerettet haben)

Gruß Jan

Re: Gesucht: 2-achs Begleiterwagen

geschrieben von: Jo

Datum: 12.07.20 23:43

Hallo,

dieses Exemplar habe ich vor ca. 2 Jahren in Teutschenthal (nahe Bahnhof, Wasserturm) aufgenommen. Die Aufschrift dürfte den derzeitigen Besitzer anzeigen.

LG Jo

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/l196-60-209e.jpg

Re: Gesucht: 2-achs Begleiterwagen

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 15.07.20 22:37

So was ähnliches steht doch in Chemnitz-Hilbersdorf ungenutzt herum.

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!

Denke mal, dass Uwe DEN zur Genüge kennt (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 16.07.20 15:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]