DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 06.07.20 15:26

Könnte auch im Forum für News stehen.

Zitat
Gegen 13.05 Uhr kam es laut Aussagen der Polizei zu einer Kollision mit einem Auto.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Pestalozzistraße/Gohliser Straße. Die Eisenbahn fuhr gegen ein Auto der Marke Mercedes.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Insassen. Diese wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Strecke wurde gesperrt. Die Feuerwehr aus Radebeul war ebenfalls vor Ort.

Mit Bild im Artikel.

[www.tag24.de]

.

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 06.07.20 15:35

Da hat es wohl einen der seltenen CL entschärft !!! Die Nachbau-VIK und deren Personal sind hoffentlich glimpflich davongekommen ...

Gruß

Rübezahl

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 06.07.20 16:01

hm....erst ein Mercedes mit dem Molli, jetzt mit dem Lößnitzdackel....das wird doch keine Serie werden?

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: sylterinselbahn

Datum: 06.07.20 16:27

Ist das der gleiche Benz wie in Bad Doberan?

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 06.07.20 17:10

Es wurde gefragt:

"Ist das der gleiche Benz wie in Bad Doberan?"


Natürlich ist er es, denn es wird immer so schnell bei den Autos repariert...

Drum merke: Benz, der Serientäter

Mit vielen :-))

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: 242

Datum: 06.07.20 19:49

Es heißt nicht aus Spaß "Ihr guter Stern auf allen Straßen" und nicht auf "...allen Gleisen", und Autofahrer, die aufgrund der signifikant geringeren Spurweite auf signifikant schmalere Schienenfahrzeuge hoffen, scheint es in Radebeul auffällig häufig zu geben...

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 06.07.20 21:15

der Unterschied zwischen "das selbe" und " das gleiche": [www.youtube.com]

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 06.07.20 23:11

sylterinselbahn schrieb:
Ist das der gleiche Benz wie in Bad Doberan?
Nicht ganz, aber beides sind Coupés der S-Klasse. Der in Bad Doberan war ein paar Jahre jünger.

Gruß

Rübezahl

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Arnstädter

Datum: 07.07.20 01:34

"Lößnitzdackel kollidiert mit Auto"
- da stört mich prinzipiell schon mal, wer hier mit wem kollidiert.
Es war wohl eher das Auto, was mit dem Lößnitzdackel kollidierte.
Wirkt wie ein Versuch, das Opfer zum Schuldigen zu machen aber das ist wohl die automoblile Sichtweise der heutigen Zeit...

VG
Arnstädter

Keineswegs!

geschrieben von: Peter

Datum: 07.07.20 08:09

Hallo!

Arnstädter schrieb:
"Lößnitzdackel kollidiert mit Auto"
- da stört mich prinzipiell schon mal, wer hier mit wem kollidiert.
Es war wohl eher das Auto, was mit dem Lößnitzdackel kollidierte.
Wirkt wie ein Versuch, das Opfer zum Schuldigen zu machen aber das ist wohl die automoblile Sichtweise der heutigen Zeit...
Da wird -wie so oft- wieder viel zu viel reininterpretiert.

Sachlich ist die Aussage i. d. R. bei diesen Artikel so gemeint: Wer hat wen auf die Hoerner genommen?
Das ist keine Schuldzuweisung, sondern nur eine sachlich korrekte Feststellung.

Wenn die Lok seitlich ins Auto rauscht - kollidiert die Lok/der Zug mit dem Fahrzeug.

Wenn das Fahrzeug seitlich in die Lok/den Zug kracht - kollidiert das Fahrzeug mit der Lok/dem Zug.

Das ist bildhaft, eingaengig, leicht verstaendlich - und hat nichts mit der Ursachensetzung i. w. S. ("Wer hat das schuldhaft verursacht?") zu tun.

Aber Du bist nicht der einziges Forist, der sich ueber so etwas monietr.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Bert

Datum: 07.07.20 09:17

Rübezahl schrieb:
Nicht ganz, aber beides sind Coupés der S-Klasse. Der in Bad Doberan war ein paar Jahre jünger.

Gruß

Rübezahl
Der zweite Teil ist richtig, der erste nicht. Es waren beides Mercedes CLS, in Bad Doberan das aktuelle Modell, beim Dackel die erste Generation. Der CLS ist eine eigenständige Modellreihe, welche auf der Plattform der E-Klasse basiert. Im Gegensatz zum Coupé der S-Klasse hat er 4 Türen.

Gruß
Bert

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: dampf069

Datum: 07.07.20 12:21

Auch der liebste Dackel beißt gelegentlich(wenn auch nicht bös gemeint).
Steam for ever Dampf069

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 07.07.20 12:58

@Bert
Stimmt, da habe ich was verwechselt bzw. mich beim Radebeul-Bild vom Kühlergrill irritieren lassen.

Gruß

Rübezahl

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: e32

Datum: 07.07.20 13:04

Um so protziger der PKW, umso kleiner das Hirn des Lenkers ;-(

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Klingelzug

Datum: 07.07.20 15:16

e32 schrieb:
Um so protziger der PKW, umso kleiner das Hirn des Lenkers ;-(
Getreu dem Motto:

Je kürzer das Pseudonym, desto dümmer der Kommentar?

Danke!

geschrieben von: Peter

Datum: 07.07.20 15:29

Hallo!

Klingelzug schrieb:
e32 schrieb:
Um so protziger der PKW, umso kleiner das Hirn des Lenkers ;-(
Getreu dem Motto:

Je kürzer das Pseudonym, desto dümmer der Kommentar?
Danke - you just made my day! :-)

Peter (zwar auch bloss 5 Buchstaben, doch was soll's...)

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.20 20:46

Es war schon Mal nicht der Zermedes meiner Frau Doktor.

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.20 21:33

Hallo in die Runde ,
Also , wer so Auto fährt wie der CL in Bad Doberan gefahren wurde und möglicherweise auch den Bonz
In Radebeul so fuhr , für Den oder Die sollte es mal eine geraume Zeit lang PER PEDES FLENS heißen.Gerne auch sehr lang.
Mit allen Lieben und Guten Wünschen und Grüßen von Arnd , der auf Grund Seiner 70 Prozentigen,Geistigen
Behinderung Glücklichster Weise Nie einen Führerschein wird machen dürfen und darüber mehr als beglückt ist !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:12:17:36:46.

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 07.07.20 21:51

Vor einiger Zeit fuhr in Drei-Annen-H. ein Skoda Fabia seitlich gegen die Lok. Die Fahrerin hatte die schwarze Lok im weißen Schnee übersehen und überhört. Dummheit und Leichtsinn haben nicht unbedingt mit der Automarke zu tun, auch wenn die Benzpiloten gelegentlich die Vorurteile bestätigen. In DAH gibt es inzwischen Rotlicht und Halbschranke, hoffentlich hat niemand eine Rotschwäche.....

Re: Lößnitzdackel kollidiert mit Auto

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 08.07.20 09:18

042 096-8 schrieb:
... In DAH gibt es inzwischen Rotlicht und Halbschranke, hoffentlich hat niemand eine Rotschwäche.....
Nicht weit davon hatte man da vor kurzem tatsächlich Schwierigkeiten:

[www.drehscheibe-online.de]


;)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -