DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[?] Zur Lokalbahn Amstetten (BW)

geschrieben von: 18_201

Datum: 30.06.20 11:09

Hallo,
Ich habe zwei Fragen zur o.g. Strecke:

1.Findet auf der Bahnstrecke Amstetten-Gerstetten jeden Samstag Fahrbetrieb statt? (Innerhalb der Saison, natürlich)
2. Ist Samstags mit hohem Andrang zu rechnen?

Vielen Dank im Voraus :)

Freundliche Grüße,
18_201

Re: [?] Zur Lokalbahn Amstetten (BW)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 30.06.20 11:13

Hallo.

Ich denke, hier findet man die nötigen Informationen:

[www.uef-lokalbahn.de]

Zum Betrieb kann ich leider nichts sagen. Ich war selbst zuletzt vor drei Jahren außerhalb der Ferien dort.

Viele Grüße
Patrick

Re: [?] Zur Lokalbahn Amstetten (BW)

geschrieben von: KorbinianFleischer

Datum: 30.06.20 22:01

Hallo 18_201,

gerne beantworte ich Dir Deine Fragen: Ja, wir fahren jeden Samstag bis Ende der Saison. Am Sa 15.08. sogar mit Dampfzug. Bezüglich der Auslastung kann ich gerade noch keine Zahlen nennen, da wir in dieser Saison und überhaupt erstmals erst zwei Fahrtage hatten.
Es ist weniger los als sonntags. Einzelne Gruppen führen allerdings schnell zu einem vollen Triebwagen.

Viele Grüße von der Lokalbahn

Korbinian

Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: 18_201

Datum: 01.07.20 07:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)