DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Es dampft wieder im Kandertal! (m. 9B.)

geschrieben von: wiesenundwehratalbahner

Datum: 21.06.20 19:14

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

es dampft wieder im Kandertal.
Am gestrigen Samstag fuhr anlässlich einer Überführungs- und Probefahrt Lok 20 durchs Kandertal.
Richtig losgehen soll es wieder am 5.Juli. Für eine Mitfahrt sollte man sich über info@kandertalbahn.de anmelden.
Es gelten natürlich auch dort die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen. Weiteres dazu kann man auch hier lesen: BZ-Artikel zu KTB

Folgende Bilder entstanden gestern und sollen für eine Anregung und Vorfreude auf den Start der Museumsfahrten gelten.
Ich wünsche viel Vergnügen beim Anschauen.
Und die Eisenbahnfreunde im Kandertal würden sich bestimmt über den einen oder anderen Besucher von hier freuen.
Den Fahrplan findet ihr hier: [kandertalbahn.de]

Nun die Bilder:

https://abload.de/img/img_2117_editedeejda.jpg
Beginnen wir in Wollbach. Lok 20 fährt soeben los in Richtung Haltingen.

https://abload.de/img/img_2132_editedc4kl1.jpg
Es folgt Rümmingen.

https://abload.de/img/img_2135_editedkfj1y.jpg
Kurz vor Binzen ergab sich dieses Bild. Hat doch auch was...

https://abload.de/img/img_2064_editedmikos.jpg
In Haltingen wurde dann umgesetzt. Der jahrelange Anblick mit dem Bahnhofsgebäude von Haltingen ist seit ein paar Wochen Geschichte...

https://abload.de/img/img_2170_editedkqj79.jpg
Von weitem pfeifend kündigte sich Lok 20 an, bis sie dann bei Wittlingen an mir vorbei dampfte.

https://abload.de/img/img_2176_editedctjx7.jpg
Wollbach wird erreicht.

https://abload.de/img/img_2181_editedkjkjb.jpg
Daraufhin folgt Hammerstein.

https://abload.de/img/img_2221_editedqyjp2.jpg
Und dann wird nach 12,9 km Kandern erreicht.

https://abload.de/img/img_2080_editedmyj2k.jpg
Zu guter Letzt gibt es noch ein Bild von der Plattform des letzten Wagens. Zuckelnd und ruckelnd wurde Binzen verlassen und über den schönen Streckenabschnitt mit seinen Schienenstößen nach Rümmingen gefahren. Ist das nicht herrlich?

Ein großer Dank geht an die Freunde der Kandertalbahn und den Achertäler Eisenbahnfreunden.

Bis dahin.
Liebe Grüße
Max


Eisenbahn verbindet. Orte und Menschen.
[max-bahnseiten.jimdofree.com]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.20 19:43.

Re: Es dampft wieder im Kandertal! (m. 9B.)

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 21.06.20 21:47

wiesenundwehratalbahner schrieb:
Zuckelnd und ruckelnd wurde Binzen verlassen und über den schönen Streckenabschnitt mit seinen Schienenstößen nach Rümmingen gefahren. Ist das nicht herrlich?
Ein großer Dank geht an die Freunde der Kandertalbahn und den Achertäler Eisenbahnfreunden.
Bis dahin.
Liebe Grüße
Max

1. ich danke für das Zeigen der sehenswerten und schönen Aufnahmen
2. bitte wie lange wird es denn noch herrlich bleiben? Ist nicht auch dort eine Reaktivierung für den SPNV in Sicht? Und angeblich geht so etwas im Ländle weit schneller als z.B. in MV, wo man bei der Darßbahn schon 2028 (!) erste Baustellen sehen soll ... .

MfG verbleibt Dieter