DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin!

Im General-Anzeiger Uelzen 25/20 ist ein Bericht mit einem Bild über die Ankunft einer „Lore als stilles Örtchen“ im Hösseringer Museumsdorf eingestellt.

Es handelt sich dabei um ein auf einem Lorenfahrgestell errichtetes WC Häuschen aus Wellblech. Das Loren WC steht zur Zeit im Hamersdorfer Museumsdepot. Die Lore stammt aus dem Torfabbaugebiet Schweimker Moor. Auch Schienen wurden geborgen.

Ich werde beim Verlag nachfragen, ob ich den Bericht veröffentlichen darf, ansonsten Anfragen zu dem Bericht per PN.

Gruß vom Michael

Edit: Erlaubnis erteilt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.20 17:47.

Re: (UE) Hösseringen: Lore als stilles Örtchen

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 21.06.20 12:06

Hallo Michael,

Zitat von [www.generalanzeiger.de]: »Lesen Sie jetzt die aktuellen Ausgaben des General-Anzeigers digital - bequem, schnell und kostenfrei« – der Bericht lässt sich verlinken:
https://digital.generalanzeiger.de/generalanzeiger/7462/, Seite zwei.



Gruß

Walter

(Edit: Link-Langtext sichtbar gemacht. Komisch; bei mir trifft der Link immer die richtige Ausgabe …)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.20 19:15.

Re: (UE) Hösseringen: Lore als stilles Örtchen

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 21.06.20 13:03

Danke für den Hinweis!

Das wäre dann dieser Link:

[digital.generalanzeiger.de]

Edit: Überprüft, klappt. Seite zwei unten

Noch mal überprüft, klappt nicht. Lande in Magdeburg beim Honig! :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.20 13:07.
Hallo zusammen,
erst
[www.generalanzeiger.de]
öffnen,
dann runterscrollen und dort die Ausgabe Uelzen öffnen, dort dann auf Seite 2

Gruß Martin