DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,
finden derzeit zwischen Nördlingen und Gunzenhausen irgendwelche Bauarbeiten statt? Auf der BEM-Homepage werden bis Ende August alle Museumszüge als im Ausfall gemeldet.
Gruß aus dem Taunus
Langenschwalbacher



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.20 18:23.

Re: ? Bauarbeiten zwischen Nördlingen und Gunzenhausen

geschrieben von: rieser41

Datum: 21.06.20 11:37

Hallo,

der Ausfall der Fahrten nach Gunzenhausen ist Corona bedingt.


Viele Grüße

Euer Team des
Bayerischen Eisenbahnmuseum
Hallo,
danke für die Information. Dann werde ich Nördlingen in diesem Jahr streichen.
Zum Glück fahren andere Bahnen inzwischen wieder.
Gruß aus dem Taunus
Langenschwalbacher
Hallo Langenschwalbacher,
bevor Du diese Entscheidung triffst, schaue Dir bitte erst den BEM-Terminkalender an
[www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de]
[www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de]
BEM.png
Viele Grüße
Michael L.
Guten Abend Michael L.,
danke für die Informationen. Ich hatte bereits den Terminplan des BEM angesehen und festgestellt, dass im Juli/August fast alle Veranstaltungen und Fahrten ausfallen. Vielleicht ein andermal!
Die Fotozüge mit der 44er interessieren mich nicht. Die Baureihe 44 fuhr auf den Strecken um Nördlingen niezu DR- und DB-Zeiten. Außerdem: Was soll's unter Fahrdraht?
Das durch die Nichtteilnahme gesparte Geld spende ich lieber für die betriebsfähige Aufarbeitung der Öl-01.10.
Inzwischen steht übrigens die Ecke um Basel, Mulhouse, Kandertal als Reiseziel fest.
Gruß aus dem Taunus
Langenschwalbacher

Re: ? Bauarbeiten zwischen Nördlingen und Gunzenhausen

geschrieben von: wismarer

Datum: 24.06.20 08:37

Bezüglich der 44er-Fotofahrten schließe ich mir dir voll an.
Wismarer