DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
6. Juni 2020; ~12:15 Uhr; Bruchhausen-Vilsen

https://up.picr.de/38716777ua.jpg

https://up.picr.de/38716788cx.jpg

https://up.picr.de/38716798vg.jpg

https://up.picr.de/38716807ft.jpg

https://up.picr.de/38716813or.jpg

https://up.picr.de/38716815tt.jpg
Draussen stehen: T 42 & Skl 1 sowie T 44 & V 3


https://up.picr.de/39986061bu.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:06:17:02:52.

Biste auch mal eine Tour mitgefahren? (o.w.T)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 07.06.20 11:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Biste auch mal eine Tour mitgefahren?

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 07.06.20 12:08

Moin!
Nein, sind wir nicht. Eigentlich war das alles Zufall denn ich wußte gar nicht, dass beim
DEV "Volldampfwochenende" ist. Wir waren in der Nähe und ich dachte dort nur mal so
spontan vorbeizuschauen. Das war gegen 12:00 Uhr und bis zur ersten Fahrt war es
noch zu lange hin, denn wir mußten weiter. Aber die Saison geht ja noch einige Monate...
LG
Torsten

Leider scheiterte jeder Versuch beide Schwestern gemeinsam und vernünftig auf einem
Foto unterzubringen:
https://up.picr.de/38723322mu.jpg

Dampflok HOYA unterwegs mit ihrem Zug (1B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 07.06.20 18:47

Dieses Foto hat Matthias P. am 07.06.2020 für uns aufgenommen. Vielen Dank dafür!
Ich selbst hatte leider keine Zeit.

https://up.picr.de/38727356rf.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:08:08:51:38.

Re: Biste auch mal eine Tour mitgefahren?

geschrieben von: Kalle W.

Datum: 22.06.20 20:01

toklose-torsten schrieb:
Moin!
Nein, sind wir nicht. Eigentlich war das alles Zufall denn ich wußte gar nicht, dass beim
DEV "Volldampfwochenende" ist. Wir waren in der Nähe und ich dachte dort nur mal so
spontan vorbeizuschauen. Das war gegen 12:00 Uhr und bis zur ersten Fahrt war es
noch zu lange hin, denn wir mußten weiter. Aber die Saison geht ja noch einige Monate...
LG
Torsten

Leider scheiterte jeder Versuch beide Schwestern gemeinsam und vernünftig auf einem
Foto unterzubringen:
[up.picr.de]
Noch mal im Winter wiederkommen, da ist das Grünzeug nicht im Weg. Obwohl Nikolausfahrten mit Mundschutz und Abstand...
Kalle W.