DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

HU 50 3616: aktueller Stand- Mitteilungen aus der Presse

geschrieben von: TRO

Datum: 23.05.20 14:05

Hallo,

hier zwei Artikel zur HU der Schwarzenberger 50 3616:

Februar 2020: [www.freiepresse.de]

Mai 2020: [www.freiepresse.de]

Mehr Informationen findet man bestimmt im nächsten "Preßkurier". [www.presskurier.de]

Homepage des Vereins: [www.vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de]

20200523_140206.jpg

Adorf/Vogtl. 27. März 2016

Mfg TRO.

Zu verkaufen: Heft Raw Leipzig-Engelsdorf "100 Jahre Volldampf" und anderes: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Die Seite für alle Museumsfahrzeuge: [www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]
Hallo TRO,

das die 50 3616bis Ende des Jahres fertig sein soll ist ja toll. Allerdings ist trotzdem die Frage im Raum wann sie aufgrund der aktuellen Situation wieder im Einsatz zu sehen sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Til 41
"Allerdings ist trotzdem die Frage im Raum wann sie aufgrund der aktuellen Situation wieder im Einsatz zu sehen sein wird."

Sollte Covid-19 zum Jahreswechsel, wenn die Lok "fertig" sein soll, immer noch ein Hemmnis sein, zwingt niemand den Betreiber, die HU-Fristen quasi sofort in Gang zu setzen und sinnlos laufen zu lassen ...