DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

SELFKANTBAHN START 31.05.2020

geschrieben von: Lok35

Datum: 22.05.20 07:00

Näheres SIEHE bitte [www.selfkantbahn.de]
Mit CORONA SICHERHEITSKONZEPT! Dies ist eine Notlösung, man kann froh sein,wenn wenigstens die Betriebskosten eingefahren werden.Fotografen sollten daher bitte auch eine Fahrkarte kaufen..
Ich empfehle der sachverständigen DSO Gemeinde,sich das Konzept einmal genau anzusehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 20:01.

Warum schreist du denn so?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 22.05.20 12:09

Falls du es noch nicht weißt:
In Internetforen gilt schreiben in Versalien (Großbuchstaben) als Schreien.


Freundliche Grüße

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: Lok35

Datum: 22.05.20 19:06

Guten Tag, zum einen hatte ich dies mit dem Handy geschrieben und zum anderen schau dir einmal bitte das Konzept an ! Wenn wir Glück haben, bleibt am Ende des Betriebstages noch etwas übrig. Und dies ist nicht nur bei diesem Bahnverein so, anderen Vereinen geht es auch nicht besser, auch außerhalb der Museumsbahnen..Eine Bewerbung brauche ich auch nicht mehr, ich bin über 40 Jahre in meinem Beruf tätig. Bei dieser Bahn habe ich in den 1980er Jahren die Strecke mit fast komplett erneuert, natürlich nicht mit einem Gleisumbauzug.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 17:10.

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: Michael89

Datum: 22.05.20 19:12

Hallo,

dem Verein ist deutlich mehr geholfen wenn man die Werbung die ja an sich sehr löblich ist dann auch vernünftig gestaltet und den Usern hier nicht nur einen schnell am Handy zusammengeschossenen Knochen hin wirft.

Gruß Michael

P.S.: Ich bin selber Mitglied eines Eisenbahnvereins, daher denke ich ich darf mir dazu ein Urteil erlauben.

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: 41 052

Datum: 22.05.20 21:57

Moin.

Auch hier wieder ein Musterbeispiel, warum man heute kaum noch Bewerber findet.
Bei dem "Geschreibsel"?

Ich bin mir absolut sicher, das die nächste Reform der Rechtschreibung dieses auch berücksichtigen wird, um die Stufe noch einen Schritt "nach unten zu bringen"!

Nachdenklich, und: Durchhalten!

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: ingo st.

Datum: 23.05.20 11:44

Hansawagen schrieb:
Falls du es noch nicht weißt:
In Internetforen gilt schreiben in Versalien (Großbuchstaben) als Schreien.


Freundliche Grüße
Es ist ja auch zum schreien für Vereine ohne Rettungsschirm und Ausfallentschädigungen.
Gerade jetzt wollen VBG und Eisenbahnhaftlichtversicherung und VDMT bedient werden.

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 23.05.20 12:44

ingo st. schrieb:
Hansawagen schrieb:
Falls du es noch nicht weißt:
In Internetforen gilt schreiben in Versalien (Großbuchstaben) als Schreien.


Freundliche Grüße
Es ist ja auch zum schreien für Vereine ohne Rettungsschirm und Ausfallentschädigungen.
Gerade jetzt wollen VBG und Eisenbahnhaftlichtversicherung und VDMT bedient werden.
Und deshalb schrei ich mit.

Re: Warum schreist du denn so?

geschrieben von: teddy4949

Datum: 24.05.20 12:11

Hansawagen schrieb:
Falls du es noch nicht weißt:
In Internetforen gilt schreiben in Versalien (Großbuchstaben) als Schreien.


Freundliche Grüße


Das kann man in diesen Zeiten gar nicht laut genug rausschreien!!!
Und ich hätte das genau so gemacht!
Gut gebrüllt!!!

Dieter